Welchen Prop ?

Moin ...

betreibe einen Blizzard mit Turingy 35-42B 1250Kv, 40A Regler von Turingy und 9X6 Cam - Prop. Letzterer hat gestern etwas gelitten, so daß ich ihn für den heutigen Tag gerne ersetzen würde. Leider hat mein Händler nur noch 9X5 u. 9X7 vorrätig. Zu welchem würdet ihr mir raten ? habe leider noch kaum Ahnung von der Materie und bin daher etwas unsicher ...
 
Hi, gehen würden eigentlich beide. Wird der motor warm? Wenn er nicht bedrohlich heiß wird würde ich die 9x7 nehmen, aber der strom wird etwas höher sein. für den regler gilt das gleiche. wenn motor/akku/regler sehr warm werden, dann nimm lieber 9x5, es kann aber auch sein, dass bei einer 9x7 kein unterschied beim speed zu merken ist und die stromaufnahme unnötig hoch wird, weil die hohe strahlgeschwindigkeit die durch die hohe steigung erzeugt wird nicht genutzt wird, dann würde ich eher zur 9x5 greifen. ganz ehrlich: am besten beide kaufen und testen
Grüße Heiner
 
Hmmm ... das mit dem "warm" kann ich als Greenhorn nur schwer beantworten ... ist halt ziemlich relativ. Dann nehme ich doch mal lieber den 9X5 und bin auf der sicheren Seite ... mit 9X6 war de Kiste ohnehin schneller als genug :D ...

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe :) !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten