Welcher Akku für Signal von FVK

hallo zusammen,

hab mir an der börse einen signal gegönnt. der wurde folgendermaßen bestückt geflogen.

P&M Sanyo RC 2400 10 Zellen.

Kontronik BL 500-27 mit Getriebe
Regler Hacker Master 70-3P BEC

Schraube mit Spinner Aeronaut Cam 17X13


so soll der antrieb 57 A ziehen.

Wenn ich auf lipo umsteige, was für einen Dymond akku würdet ihr empfehlen?

ich kenn mich mit der materie nicht so gut aus.


gruß Markus
 
Gratuliere zu diesem schönen Modell, hast du mit dem Modell wenn du auf Lipo umsteigst keine Probleme mit dem Schwerpunkt.

Ich würde dir die Akku von SLS empfehlen die sind echt klasse oder die von Lipolice die normalen oder die Blackpower gehen noch besser.
 

Richy

User
Ich habe in meinem Signal eine Axi 2826/10 verbaut, 14x9 Luftschraube, zieht damit 37 A max. Bezüglich Akku habe ich auch auf Lipo umgestellt, der Schwerpunkt passt, wenn der Akku ganz vorne plaziert ist. Vorher 10 Zellen GP 3300 p&m, nun einen 5000er Lipo Litestorm VX (Gewichteinsparung knapp 300 g).

lg
Richy
 
Das habe ich doch gewusst du hast einen 5000 Lipo und das ganz vorne, da kommt man mit einen 2500 Lipo nicht hin.

Ich wollt das Modell auch mal kaufen habe aber das mit dem Schwerpunkt gewusst. Der Rumpf gehört an diesem Modell etwas länger gemacht vom Hersteller direkt. Das Modell ist nicht für Lipos hergestellt. :cry:
 

Richy

User
Andy, deine Aussage versteh ich nicht! Der Signal ist sehr wohl für Lipos geeignet. WArum kommt man mit einem 2500er vorne nicht hin? Zudem habe ich die Servos für Seite und Höhe in der Heckflosse, also könnte man die ebenfalls im Rumpf positionieren, wenn man wirklich Probleme hat mit dem Schwerpunkt. Mein Spinner ist aus CFK, nimmt man einen schwereren, liegt auch noch etwas Gewicht vorne.
Signal und Lipos - das klappt schon.

lg
Richy
 
suche noch immer akku und entsprechende schraube

suche noch immer akku und entsprechende schraube

bin immer noch am überlegen welcher akku.

Motor steht ja fest: fun 500-27 mit 1:5,2 getriebe

regler ist nun ein dymond BEC 80A

spinner ist 42 mm.

ich will ca. 6 min vollgas erreichen

also eher länger, zügiges fliegen bzw. gleiten.

folgendes überlege ich zur zeit:

4s 4000 oder 3s 4000,

hab mich auch schon mit drivecalc versucht, aber so richtig verstehen tue ich es nicht.

welche luftschraube sollte ich nehmen bei den vorgeschlagenen akkus um ca. 6 minuten vollgas zu erreichen?

ich hab 13x8 bzw. 13x11 ermittelt

stimmt das? oder würdet ihr grundsätzlich ein anderes setup wählen bezüglich akku und schraube.


Gruß markus
 
Hallo Markus,
6 Min. Vollgas wird vermutlich nix werden, brauchst du aber auch nicht, da der Signal gut gleitet. Ich habe meinen geflogen mit einer Poly-Tec Kombi und Kokams von 2400, 3200, 3600 und 4800 - alles 3-zellige (11,1 Volt) mit 30C. Damit gehts gut zur Sache und macht wirklich Spaß.
Greetz
Tom
 
also ich jetzt 4s 4000 bestellt an einer 15x8.

es soll ein kompromis aus langer motorlaufzeit mit mäßiger steigrate werden.

ich will ihn ja nicht als hotliner fliegen.

ich werds einfach mal so probieren.

gruß markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten