BL-Regler wasserdicht machen ?

Hallo Gemeinde,

hätte da mal eine Frage zu den Brushless Reglern und zwar sind die ja seitlich immer offen.
Darf man diese Öffnungen z.B. mit Silicon "wasserdicht" machen oder müßen diese Öffnungen offen bleiben zwecks Wärmeabfuhr ?

Frage nur deshalb mal nach,weil ich schon mal ein Regler geschrottet habe (im Winter) weil Tauwasser eingedrungen war !
Habe ein ähnliches Modell wo der Regler außerhalb angebracht ist.

Freue mich über jede Antwort


Danke im Voraus



Grüße
Schnuffel
 
Hallo Schnuffel,

stellt sich mir die Frage, ob man das wirklich richtig abgedichtet bekommt und ob man sich dadurch nicht noch mehr Probleme ins Haus holt, Thema Kondensatfeuchtigkeit.

Ich würde dann doch eher zu einem Jive greifen, der ist herstellerseitig durch das vergossene Gehäuse wasserfest und stoßfester ausgelegt, abgeshen davon hat ein ein tolles Stellverhalten etc.

Gruß

Matthias
 

fly-bert

User
Aus der Praxis kann ich dir sagen: hinten mit Heisssiegelkleber dicht gemacht und vorne Silikon hineingegossen. Beide Regler haben einen Tauchgang überlebt...:D

MfG
Herbert
 

Julez

User
Da sollte man aber aufpassen, dass man nicht billiges Sanitärsilikon, sondern Elektroniksilikon nimmt.
Das billige spaltet bei der Vernetzung nämlich Essigsäure oder so ab, das ist nicht gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten