Kabinenhaube Befestigung gesucht

pilot

User
Hallo,

ich baue mir gerade eine 2m Fox und brauche da mal die Hilfe von euch Profies. Ich habe ein Problem mit der Kabinenhaube, ich weis nicht wie ich diese am besten an den Rumpf befestigt bekomme. Denn schließlich möchte ich die immer aufmachen können wenn ich ein und ausschalten möchte.
Ich glabe ihr habt im laufe eurere Jahre sicherlich die eine oder andere elegante Lösung zu diesem Problem gefunden. Ich bin Motorflieger somit habe ich sollche Lösungen nicht gefunden :D

hier mal ein kleiner Bilck auf die zwei Übeltäter ;)
3589ve0.jpg

2e5odqd.jpg
 
Guten Abend,


Du schäftest 1,0 mm oder 1,5 mm Balsa ensprechend der Haubenöffnung aneinander. Maserung quer zur Flugrichtung. Dadurch kannst Du es leicht vorne und hinten in den Haubenrundungen biegen. Ist der Knick zu scharf, kannst Du es auch aneinander kleben. Die Lagen mit Harz und Glasgewebe wie ein Sandwich (Holz, Glas, Holz, Glas, Holz) zusammenkleben und über Nacht mit Tesa Krepp ab Rumpf stramm befestigen und aushärten lassen.

Wenn Du 3 Lagen anfertigst, wird der Rahmen so 3 bis 5 mm dick. Am nächsten Tag abmachen und zurechtschleifen. So bekommst Du einen guten Rahmen, der natürlich in der Mitte ausgeschnitten werden kann, damit man in den Rumpf schauen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten