BAE HAWK Voll-GFK mit ca. 110-130cm Spannweite??

aj2007

User
Habe heute beim MFC-Dachau eine Impeller-Hawk mit ca. 110-130cm Spannweite stehen sehen.

Kenn jemand das Modell (Hersteller)??

Leider stand sie allein rum und wurde auch nicht geflogen, solang ich dort war, daher konnte ich auch nicht nachfragen..

Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße

AJ
 
Ich bin auch auf der Suche nach so einer Hawk.

In Voll-Gfk kenne ich mit 1.210 mm SW die von Schübeler, sowie die von Jim Fox mit 1.344 mm SW, die in England von Leaveslay Aviation vertrieben wird.
Beide sind scale und ihre Flugeigenschaften sind nach den Rückmedlungen in diversen Foren traumhaft. Allerdings ist der Preis auch entsprechend.

Mit Gfk-Rumpf und Balsa-Tragflächen gibt es noch eine mit 1.340 mm SW von AMD, die in England von ColchesterA1models angeboten wird.

In Deutschland gibt es eine Hawk mit 1.400 von http://wild-technik.de/shop/product_info.php?cPath=100_110&products_id=100084 vertrieben wird. Leider habe ich trotz Nachfragen keine genaueren Details dazu bekommen.

Diese sind aber nicht scale, sondern zu kurz geraten. Fliegen soll die AMD aber super. In den verschiedenen Foren haben alle nur geschwärmt.

Und dann gibt es noch eine Hawk von Thorjet aus England. Sie sieht toll aus aber die Kritik an den Flugeigenschaften ist vernichtend. Schade.

Vielleicht kennt ja noch wer eine schöne Hawk in dieser Größe.
 

aj2007

User
Hallo Gerhard,

da warst Du ja echt fleissig, was Du alles gefunden und zusammengeschrieben hast, einen herzlichen Dank!!!

Rein optisch mit dem Fahrwerk würde ich sagen, dass es die von Schübeler war, die ich gesehen habe. Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse und das ist noch geschmeichelt für meine Begriffe, aber daran kann man nix ändern.

Dann würde ich gleich auf Turbine gehen, so groß ist der Schritt dann auch nicht mehr, finde ich.

War aber echt ein tolles Modell, würde dann aber doch persönlich den Savex Albatros vorziehen, auch wenn er nicht Scale ist, dafür müsste er länger sein..

Trotzdem Danke für Deine Mühe!!

Grüße

AJ
 
Zum Thema L-39 habe ich noch ein interessantes Modell gefunden.

die firma C+C Models aus Italien bietet ein spezielles EDF-Modell an die schaut echt gut aus. Wenn ich keine passende Hawk finde könnte mir die auch gut gefallen.

In Deutschland wird C+C von Modellbau Pollack vertreten.

Die ist doch wunderschön, oder?
 

aj2007

User
Joa..damit könnte man sich auch anfreunden.

Muss man Pollack mal anmailen, auf der Seite konnte ich nichts finden, oder Du?

Grüße

AJ
 
Hawk in Dachau

Hawk in Dachau

Hallo aj2007,

die Hawk ist eine aus unserer Staffel (Scorpion Jet Team München) und gehört meinem Team Kollegen Andreas. In der Tat ist es eine Schübeler Hawk und um es kurz zu machen die Maschinen ist mehr als Top und jeden Cent wert!!! Fugverhalten, Flugbild und Handling sind absolute Spitze.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann einfach Mail oder PM.
 
Bei Pollack habe ich nichts gefunden. Aber auf der HP von C+C ist er als Generalvertreter für Deutschland angegeben.

F-16 ist generell einer meiner Lieblings-Jets. Vor allem die F-16 der Holländer auf der Airpower09 war ein Traum. Der Sound und die Performance waren mehr als beeindruckend.

Aber wir haben nur eine Graspiste mit ca. 100m. Und wenn da links und rechts Mais steht wird es knapp. Und ob das filigrane Fahrwerk der F-16 unsere Piste aushält ??
 

Ost

User
GerhardP schrieb:
F-16 ist generell einer meiner Lieblings-Jets. Vor allem die F-16 der Holländer auf der Airpower09 war ein Traum. Der Sound und die Performance waren mehr als beeindruckend.

Aber wir haben nur eine Graspiste mit ca. 100m. Und wenn da links und rechts Mais steht wird es knapp. Und ob das filigrane Fahrwerk der F-16 unsere Piste aushält ??


Bei der Überlegung bin ich auch.
Du brauchst noch etwas Geduld dann gibt es was "ähnliches" aber mit Sicherheit in besserer Qualität;)
Gegenüber einer Hawk hätte eine F16 den Vorteil daß man sie besser wegreißen kann und auch besser anstellen kann was die Landung langsamer und "zielgenauer" macht!
Jedenfalls bin ich jedesmal beeindruckt wenn ich eine Turbinen-F16 seh
und wie langsam die gestartet und gelandet werden kann.
Das "Problem" bei einer F16 ist das Bugrad, da wirds schon verdammt eng.
Aber ich denke auch-
wenn ich schon auf 90mm Jets umsteige dann richtig:cool:

Oliver
 

aj2007

User
ScorpionJetTeam schrieb:
Hallo aj2007,

die Hawk ist eine aus unserer Staffel (Scorpion Jet Team München) und gehört meinem Team Kollegen Andreas. In der Tat ist es eine Schübeler Hawk und um es kurz zu machen die Maschinen ist mehr als Top und jeden Cent wert!!! Fugverhalten, Flugbild und Handling sind absolute Spitze.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, dann einfach Mail oder PM.


Vielen Dank für Deine Info!

Hab gerad mal auf der HP von Euch nachgeschaut, mich würde mal die Flugzeit interessieren, die Ihr mit den 9S 3700mah Lipos erreicht und wieviel vom Platz Ihr in Dachau fürs starten in etwa braucht?

Habe jetzt bewusst auf eine PN verzichtet, ich denke es würde mehrere interessieren.

Danke und viele Grüße

AJ
 
Startstrecke und Flugzeit

Startstrecke und Flugzeit

Hallo aj2007,

ups, da habe ich noch einen kleinen Fehler auf unserer HP entdeckt. Wir verwenden nicht 3700'er sondern 3300'er 30C Zellen. Die Anzahl (9S) ist dagegen aber korrekt. Wir erreichen mit dieser Konfiguration Flugzeiten um die 5-6 Minuten. Das ist dann nicht best economy, sondern auch mal mit Schmackes über den Platz, längeren Steigphasen etc.

Wenn die Piste bei uns trocken und gut gemäht ist, hebt die Hawk nach ca. 35 - 40 Metern mit halb gesetzten Klappen ohne Probleme ab.
 

aj2007

User
Danke für die Infos!

Werd Euch mal anmailen, wenn Ihr wieder mal draussen seit, möchte so ein Teil unbedingt mal fliegen sehen :-)

Grüße

AJ
 
Hawk fliegen

Hawk fliegen

Hallo aj2007,

in der Regel sind wir am Wochenende bei schönem Wetter und guten Platzverhältnissen fast immer draußen. Gerne kannst du eine Mail schreiben oder anrufen, kein Problem.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten