Was soll ich schreiben ?

HAllo !
Ich habe eine problem , und zwar bin ich Schüler und muss in Deutsch ein Referat über mein Hobby machen .
Da mein Hobby Modellflug ist , und ich nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll, habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal hier nach .
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Pittsler ;)
 
Hallo Pitsler,
das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Jeder kann nur über das schreiben, was er gedacht, gefühlt, gesehen oder gemacht hat. Irgendwann muß Deine "Modellbaugeschichte" doch angefangen haben. Vermutlich hast Du irgendwo jemand gesehen, der Modelle geflogen hat. Da fängt man an und schreibt die Geschichte weiter bis sie zu Ende ist. Was man daran so toll findet etc. Am besten erst mal anfangen, dann sieht man schon, wie man weiter kommt. Oder war das nicht das, was Du hören wolltest?
 
Hi Pittsler !

Hab in Deutsch vor 2(?) Jahren auch mal nen Aufsatz über mein Hobby geschrieben,hab da dann ne 2 bekommen :)
Was genau ich geschrieben hab,weiß ich net mehr,naja vielleicht läuft mir mal in den nächsten Tagen mein altes Arbeitsheft übern Weg :D Wenn das der Fall sein sollte,meld ich mich wieder...

Gruß Lukas
 
Hallo Pittsler

Zu Anfang stellt sich mir die Frage, was du denn genau fliegst. Bist du eher der entspannte Segelflieger, oder auch Hangflieger, oder doch eher Motormaschinen, vieleicht sogar Kunstflug.

Als erstes solltest du dir darüber klar werden, das der Modellbau in der Regel, von Mitschülern, als Spielzeug abgetan wird.(Eigene Erfahrung) :(
Also solltest du ihnen verständlich machen, dass es ein Hobby ist, was viel Geld und viel Verständniss erfordert.
Das heißt aber nicht, das du sie mit irdendeiner trockenen Theorie abfüllen sollst, sondern lieber versuchen solltest, das Referat informativ aber auch interessant zu gestalten.