Cap 580 Hyperion

Hallo zusammen,

kennt jemand die Cap 580 von Hyperion, wie sie z.B. von Lindinger vertrieben wird? Mich würde interessieren, wie sie fliegt.

Ciao,

Adnreas
 
Hui, das Schmuckstück habe ich ja noch gar nicht gesehen. Hoffentlich gibts hier Leute, die den Flieger fliegen. Sieht ja echt hammer aus. :eek:
 

DieterH

User
Hab mir dieses Schmuckstück zugelegt und bin gerade beim Bauen ( die kleinere mit 120 cm Spw. !).
Ich muß sagen, ich bin überrascht von der Fertigungs-Qualität und Paßgenauigkeit der Teile. Weit über Durchschnitt der sonst üblichen Fernost-Flieger ! Auch die Kleinteile sind sehr gut, die Ruderhörner sind alle aus GFK . . .
Nur das Heckfahrwerk ist ohne Modifikation unbrauchbar.
Bin schon gespannt, wie sie fliegt.
Gruß
Dieter
 

1soho

User
cap 580 40e Hyperion

cap 580 40e Hyperion

Hallo,
bin fortgeschrittener Anfänger und habe mir das Modell auch gekauft, da bei Hyperion zur Zeit in der 40e Klasse nur noch die Cap 580 zu haben ist. Der Zusammenbau war problemlos, da der Baukasten und die Kleinteile von guter Qualität sind. Gestern war nun Erstflug und das war vom Start bis zur Landung Spaß pur. Das Flugverhalten ist absolut neutral und selbst für mich als Anfänger kam überhaupt kein Stress auf. Mein Setup:
Motor: Turnigy 4260 500kv
Regler: Force control 80A
Akku: Turnigy 6s 3000 40c
Prop: Aeronaut cam carbon power prop 14x8
Servos: Seite+Höhe- HX5010 39g Standartservos Hobbyking, Quer- Turnigy 380MAX Micro Servo (Metal Gear) 4.1kg / .16sec / 17.4g
Abfluggewicht: 2250g
http://www.hyperion-eu.com/products/product/HP-CAP580-RW-40
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten