Neuer Sender für F3J, DLG's mit 2,4 GHz

floo

User
Liebe Community,

suche einen neuen Sender im 2,4 GHz System, am besten bis zu 250 Euro.
Er sollte auch Wölbklappenfunktionen haben (Besitze einen Graupner Soarmaster). Bzw die entsprechenden Mischer für Butterfly, Wölbklappenverstellung für Start/Schnellflug haben.
Da ich auch gern HLG/DLG's fliege wäre ein Handsender von Vorteil.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen geben.
Blicke gerade nichtmehr so durch in dem Angebotswirrwarr :confused:

Kleine Frage noch am Rande, sind eigentlich die Empfänger anderer Hersteller kompatibel für den jeweiligen Sender?

Grüße flOo
 
Zuletzt bearbeitet:

floo

User
Was haltet ihr von dem Spektrum Sendern? DX6i z.B. ?
Hab irgendwie die Angst das der Sender sich nicht mit den Wölklappen vertragen wird, bzw keine Mischer da sind. Die Bedienungsanleitung ist leider recht schelcht gemacht
 

smaug

User
Hallo
Schau dir mal diesen Sender an. MULTIPLEX COCKPIT SX M-LINK 2,4GHz hat alles was du brauchst. Ist von einem Hersteller hat Telemetrie direkt auf's Senderdisplay und ist sehr einfach zu programmieren. Kostet neu offiziell €279.90

Gruss
Smaug
 

Gast_17021

User gesperrt
Schön und gut, aber nicht verfügbar und keiner gibt dir ne Garantie darauf das alles von anfang an perfekt funktioniert! Kauf dir ne EVO mit 35 oder 40 MHz Modul als Ladenhüter. Dürfte für ähnliches Geld zu bekommen sein und kann deutlich mehr. Bei http://www.modelmotors.eu/ bekommst du dann das benötigte Jeti-Equipment zum derzeit besten Preis.

Gruß Christian
 
Hallo,
ich habe auch eine Evo9, umgerüstet auf Jeti Duplex. Umschaltbar zwischen 35mhz und 2,4ghz.

Es geht wirklich NICHT BESSER :)

Ich fliege F3B, F3J, F3K und vieles mehr. Auch 6 Klappen Flügel und Hubschrauber!

Die EVO ist ein Super Sender!

Lg
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten