F4 Phantom

rhino

User
Für alle Phantomfreaks, wie mich, ein paar Bilder meiner neuen F4 von Jetlegend. Ein langersehntes Projekt ist nun endlich wahr geworden! Der Bausatz wurde bei Herrn Pollack bestellt und war nach ca 4Wochen vor Ort. Die Qualitat ist echt gut. Ich habe eine der ersten F18, ebenfalls von Jetlegend, und da hat sich in den letzten Jahren doch Einiges getan. Verklebungen da wo sie hingehören, keine unnötigen Harzraupen mehr die als Lückenfüller dienen und so das Gewicht, aber nicht die Festigkeit erhöhen. Die Trennähte sind kaum zu sehen und müssen nicht unbedingt nachbehandelt werden. Alle Teile passen, gerade der Tragflächen/Rumpfübergang, sehr gut. Das mitgelieferte Fahrwerk hat bereits die Aufnahmen in der Fläche vorbereitet, Diese benötigen nur ein wenig Nacharbeit(30min) und schon sitzt das aüßerst stabile FW an seinem Bestimmungsort. Eine tolle Sache ist die Pendelleitwerksaufnahme, präzise und leichtgängig. Alles in Allem empfehlenswert um schnell einen Jet mit extravagantem Aussehen in die Luft zu bekommen. Ich habe mir noch extra Zeit für den Einbau und Ansteuerung der Fahrwerksklappen genommen(die veranschlagten 250€ waren mir dafür einfach zu viel), sowie einer Überlackierung der zu glänzenden und nicht ganz korrekten Farbgebung. Weiterhin hab ich mir bei Ralle Schneider ein Satz für die Jubiläumsmaschine aus Bitburg zukommen lassen. Der Effekt kann sich nach 2 Tagen Decals aufbringen(nur Tütenkleben muss schöner sein) und einem Weiteren fürs Weathering und Mattklarlackauftrag schon sehen lassen.
Über die Qualität der Decals und deren Auftragsmethode muss man kaum noch Etwas loswerden. Spitze! und danke nochmal für die schnelle Zusammenstellung.
Als Schmanckerl gabs dann noch einen(zwei) Nachbrennern von Rainer Wendler(airfighter.de) S..hell und jedes Mal wieder geil beim Zünden. Eigentlich ein Muss bei jedem Jet! Ich seh jetzt noch orangene Ringe ;o)
In meiner F16 ist der Effekt schon eine Show.

Jetzt fehlt noch der Einbau der Turbine(16Kilo), der Powerweiche und der Pneumatikleitungen und das Cockpit.
Ich hoffe Ende der Woche über einen erfolgreichen Erstflug berichten zu können, sofern das Wetter mitspielt!
Den Flieger werd ich auf jeden Fall bei unserem Euroflugtag vom 31.07-02.08 in Rheidt fliegen. Näheres dazu unter ac-r.de

Anbei noch ein paar Bilder und Euch Allen mindestens genauso viel Spass in der Werkstatt!
Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • CIMG2352.JPG
    CIMG2352.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG2353.JPG
    CIMG2353.JPG
    113 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG2354.JPG
    CIMG2354.JPG
    111 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG2359.JPG
    CIMG2359.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG2360.JPG
    CIMG2360.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 139
Hi Patrick,

ein saug...es Teil! Ganz mein Geschmack! Tolles Teil wirklich. Alles Gute zum EF und viele viele Flugstunden mit dem Ross :D

Gruß
Udo
 
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Maschine, der Nachbrenner sieht super aus :cool:

Ich habe vor Jahren die Mausgrauen Originale der Luftwaffe in Neuburg begutachten dürfen und dachte mir: Gute Güte, sind die hässlich. Mit etwas Farbe wird daraus aber ein richtig schönes Flugzeug mit Charakter.

Gruß, Tim
 
Whowww!

Whowww!

Kann man da nur sagen!
Ich wünsch Dir viel Glück zum Maiden, und freu mich schon aufs gemeinsame "jeten"!:p

Gruß Uli
 
Toller Jet!

Toller Jet!

Hallo Patrick!

Wie die Vorredner schon ausgedrückt haben:
Ein super schöner und perfekter Flieger!!!!
Bin gespannt, wenn Du ihn demnächst mitbringst und fliegst!
Drück die Daumen für den Maiden!

Gruß
Matthias
 

rhino

User
!!

!!

Danke ersteinmal für die aufmunternden Kommentare bezgl Aussehen. Hat mir Glück gebracht beim gestrigen Erstflug(+Zweitflug). Bin jetzt noch im 7ten Himmel ;o)
Einfach ein gei... Flieger. Macht Spass ohne Ende und der Schwerpunkt, eingestellt bei 30cm, hat direkt gepasst. Das Pendelleitwerk wirkt seeeeehr direkt und benötigt viel Expo.
Die Langsamflugeigenschaften mit 45°Flaps sind super.Das Abfluggewicht, vollgetankt mit 4,75 Liter Kero, beträgt 21Kilo. Die Rhino von Jet Central bringt ein gutes Leistungs/Gewichtsverhältnis und hat sich bei den beiden 7minütigen Flügen 2,8Liter gegönnt. Das Flugbild ist halt was Spezielles, Fotos dazu stell ich noch ein! Jetzt kann der Euroflugtag kommen ;o)
Grüße
Patrick
 

heiner

User
@ Patric

was hat deine Maschine für eine Spannweite und Länge? Ich habe auch noch eine Phantom auf dem Speicher, von der ich keine Ahnung habe wo der SP sein könnte. Mit deinem erflogenen könnte ich das zumindest umrechnen. Wäre wichtig, damit ich die Einbauteile direkt richtig verteile.

Übrigens eine sehr schöne Maschine, das BW grau taugt wirklich nicht, wie weiter oben gesagt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Flug ebenfalls! Ich sehe gerade du kommst aus Lohmar, wo fliegst du denn?

Heiner
 

rhino

User
So jetzt endlich noch ein paar Fotos. Bis dato ca 20 Flüge, und jetzt fliegt das Teil so langsam wie auf Schienen. Wichtig ist min 30% Expo auf Höhenruder , sonst gibts wie Anfangs nur Parabelflüge. Leider hatte ich vor 3Tagen eine Engine run down, bis dato läuft immernoch die Ursachenforschung. Leider hat es das FW und die linke Fläche erwischt, d.h. dieses Jahr gibt das nichts mehr. Umso schöner wirds Nächstes ;o)
Euch Allen viel Spass auf der Jetpower!
Grüße
Patrick
P.S.:Auf diesem Weg ein dickes Danke Schön an Thomas Masuhr, der mit seinen Fotos mal wieder hervorragende Arbeit geleistet hat!
 

Anhänge

  • 100_2932_800.jpg
    100_2932_800.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 115
  • 100_2914_800.jpg
    100_2914_800.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 165
  • 100_2901_800.jpg
    100_2901_800.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 122
  • 100_2862_800.jpg
    100_2862_800.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 88
  • 100_3113_800.jpg
    100_3113_800.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 73
  • 100_3168_800.jpg
    100_3168_800.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 138
  • 100_3139_800.jpg
    100_3139_800.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 113
Waaaaaahnsinn, Super Bilder :eek:. Die Abgasfahne, die Lichtverhältnisse, die Nachbrenner, einfach Spitze.

Tolle Leistung vom Erbauer und vom Fotograf, Hut ab.

Gruß, Tim
 
Hallo Patrick

Echt stark der Flieger.
Auch der Nachbrenner kommt auf den Fotos gut rüber.

Wie weit stehen die Ring in den Nozzels zurück?

Ich überlege in meine SU27 auch solche Teile einzubauen.

Gruß Joachim
 

rhino

User
Sind genau 4,5cm vom Nozzleennde und die Schubrohre stehen 2cm über. Es gibt keine somit Hitzeprobleme. Die Ringe haben 80mm Innendurchmesser und sind mit 1 Elektronik fertig verkabelt geliefert worden. Näheres kann Dir auch Rainer Wendler telefonisch mitteilen. Hab einen Weiteren Big Burner(3Ringe parallel) in meiner F16. Seitdem werden meine Flieger nicht mehr ohne gebaut. Der Effekt ist einfach zu gut und macht jedes Mal neu Laune beim Fliegen.
Grüße
Patrick
 
Tolle Bilder

Tolle Bilder

Hi Patrick,
man da hat Thomas ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Besonders das letzte Bild (Abgasfahne und Burner) ist der absolute Hit!

Gruß Uli
 

rhino

User
Und noch ein paar Bilder. Da reden die Leute immer von Tiefflug, also sollte man auch was dafür tun ;o)
 

Anhänge

  • P8164437-crop.jpg
    P8164437-crop.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 110
  • P8164411-crop.jpg
    P8164411-crop.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 51
  • P8164384-crop.jpg
    P8164384-crop.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 136
  • P8164374-crop.jpg
    P8164374-crop.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 66
  • P8164369-crop.jpg
    P8164369-crop.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 143

rhino

User
Neue Fotos

Neue Fotos

Dank Thomas ein paar neue Pics meiner F-4.
Viel Spass beim Schauen.
Grüße
Rhino
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 118
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 137
  • F4_bit_01.jpg
    F4_bit_01.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 122
  • F4_bit_04.jpg
    F4_bit_04.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 148
Boarrr! Super Teil! Ultra tolle Sache mit den LED-Ringen!!!
Bin auch schon am überlegen!!! :-) Auch die zwei Tage Decals-Kleben
haben sich ausgezahlt. Perfekt! :)

Gruß
Rücki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten