Gibt es Flugerfahrungen mit Solution Xl. Projekt zwo von Simprop?

Hallo,
hat jemand diese Maschine (mit oder ohne Elektro)?
Wie fliegt Sie und welche Belastungen hält Sie im Flug aus?
Gibt es etwas an der Maschine zu bemängeln?

Vielen Dank!
Grüße
Werner
 
Hallo Bruchvogel,

in der FMT 06/2009 und in der Elektromodell 04/2008 waren ausführliche Tests zu dem Flieger abgedruckt. In der E-Modell sogar mit Video auf beiliegender CD.

Den Tests nach zu urteilen scheint das ein recht ordentlicher Flieger zu sein.

Grüße

Martin
 
Hallo Werner

Ich habe die Solution XL Projekt Zwo und bin daran, einen Baubericht zu verfassen (siehe hier), da ich auch nichts im Web fand. Die ersten zwei Kapitel sind fertig, alle anderen enthalten zwar den geplanten Inhalt, sind aber noch Gedankensammlungen und damit etwas schwer lesbar.;) Du findest Informationen zu meinem Equipment und auch alle Informationen aus den erwähnten Tests.

Der Bausatz ist klasse. Da ich die "Walfischflosse" noch nicht komplett eingeflogen habe - wollte erst noch auf das Picolario und dann auf gutes Wetter und Zeit warten - kann ich bisher erst sagen, dass sie super in der Luft liegt und mit Klappen langsam zur Landung hereinsegelt. Ich habe Loopings gemacht, war selbstverständlich kein Problem. Die Solution ist übrigens mein erster 4m-Segler (kam von der Cularis und dem Easy Glider).
 
Hallo,


I recently got this dreamplane, and did till now already 34 flights on it.
Mine is equipped with the Hacker B50 motor, 5cell 5000mAh lipo pack and a Hacker 66amps controller. When not flow as a hotliner, 75mins flights are standard. When flying this plane as an hotliner, 20mins are normal.

I must say that Simprop has a big winner with this model!
 
Hi Jungs, haben inzwischen noch ein paar mehr das Modell und können etwas über die Festigkeit im Flug sagen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten