Suche 20mm / 50g Servos bis max 30€

Hallo,

ich suche gute Servos für mein neues Modell eine Staufenbiel YAK 54 in 1,44m sie wird ca. 2,6kg schwer und mit einem Methanoler angetrieben.

Welche Servos soll ich nun kaufen, ich wollte nicht mehr als 30€ pro Servo ausgeben?
Ich suche in der 20mm / 50g Klasse (ca. L_ca.40xB_ca.20xH_ca.36)
2x Quer 1x Seite 1xHöhe 1x Motor

Zb. HS-225HB, HS 425HB oder 5077 oder 8081 oder Rockamp 9776MG oder Dymond D5000 oder D5000 MG Digital

Ich bitte Euch um Vorschläge.

Vielen Dank im voraus
Gunnar
 
Das Zubehoer der Graupner Servos ist einfach ein bischen besser.
Das 8081 hat mich mit seinem gerappel echt generft, hab es dann in ein Analogservo getauscht.

Boris
 
b.bukowski schrieb:
Das Zubehoer der Graupner Servos ist einfach ein bischen besser.
Das 8081 hat mich mit seinem gerappel echt generft, hab es dann in ein Analogservo getauscht.

Boris

Hi Boris,

das würde mich jetzt nicht so stören.
Wenn Der Motor läuft, höre ich die Servos nicht mehr :D

Welches Servo würdest Du mir denn empfehlen? Dymond, Graupner, Futaba, HiTec???

Perfekt würden halt Servos passen, die L: 40mm und B: 20mm haben.
In der Fläche habe ich nicht so viel Platz, ca. 25mm zwichen Unterseite der Fläche und der Folie auf der Oberseite. Das Servo sollte also zwischen Halter und Boden nicht mehr als 25mm haben (Servo wird stehend in der Fläche montiert).

Hast Du schon etwas von dem DS 5000 MG Digital gehört?

Vielen Dank
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin jetzt drauf und dran 1x D 4000 für Gas und 4x DS 5000 BB MG Digital für die Ruder zu bestellen.
Spricht etwas gegen die Servos in einer 1,42M YAK 54 mit ca. 2,6kg.

Danke und Grüße
Gunnar
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
hast DU mal dort geschaut?
http://wiki.rc-network.de/Servos_Übersicht
Ich nehme an, Du hast schon die Servos ein wenig "runtergekocht, auf das, was Du haben willst. Am Ender der einzelnen Servoseiten gibts einen "Google" Knopf, der Dich bequem auf alle moeglichen Hinweise zu den Servos fuehrt.
Ah.. nochwas. bevor Du ein brutal kraeftiges Servo raussuchst, solltest Du Dir auch ueber den Stromverbrauch Gedanken machen.

Gruss,
Hendrik
 
heschne schrieb:
hast DU mal dort geschaut?
http://wiki.rc-network.de/Servos_Übersicht
Ich nehme an, Du hast schon die Servos ein wenig "runtergekocht, auf das, was Du haben willst. Am Ender der einzelnen Servoseiten gibts einen "Google" Knopf, der Dich bequem auf alle moeglichen Hinweise zu den Servos fuehrt.
Ah.. nochwas. bevor Du ein brutal kraeftiges Servo raussuchst, solltest Du Dir auch ueber den Stromverbrauch Gedanken machen.

Gruss,
Hendrik

Hi Hendrik,

vielen Dank für den Link!
Ich bin gerade am suchen.
Ja klar, das war schon die engere Wahl, ich suche ein gutes Standard Servo der 20mm / 50g Klasse mit ca. 3kg Kraft (Max 30€ pro Servo).
Nur was ist gut sagt mir die List natürlich nicht. Wäre ein Digital Servo von Vorteil Metall Getriebe JA/Nein u.s.w.? Ich hatte bisher einen 4 Zelligen Akku in meinem Trainer im Einsatz (Typ NiCd Cadnica KR-1700AU) der ist erst ein 1/2 Jahr im Einsatz, den würde ich gerne weiter einsetzen.

1. Möglichkeit:
1x Dymond D 4000 & 4x Dymond DS 5000 BB MG Digital (für die Ruder).

2. Möglichkeit (Habe ich gerade gefunden, mit der Hilfe von Deinem Link)
4x Futaba S 3151 (für die Ruder) und für Gas z.B. Dymond D 4000

3. Möglichkeit:
Eventuell HiTec Servos in meinem Trainer hatte ich 4x HS-325HB (kein MG, Analog und nicht gerade schnell).

4. Möglichkeit:
Eventuell Analog Servos z.B. Graupner C-5077 oder Digital z.B. DS-8081 oder DS-8077?

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen :)

Danke & Grüße
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Gunnar!

Nimm am besten die DS 8077. Die sind billig und gut. Ich flieg sie seit 2 Jahren sehr häufig und sie haben immer noch kein Spiel und laufen wie ersten Tag. Sind wohl der Nachfolger des legendären C 5077/ C 507... Und von denen hab ich welche die schon seit gut 15 Jahren funktionieren und schon einige Flieger überstanden haben...

Viele Grüße

Stefan
 
Vielflieger schrieb:
Servus Gunnar!

Nimm am besten die DS 8077. Die sind billig und gut. Ich flieg sie seit 2 Jahren sehr häufig und sie haben immer noch kein Spiel und laufen wie ersten Tag. Sind wohl der Nachfolger des legendären C 5077/ C 507... Und von denen hab ich welche die schon seit gut 15 Jahren funktionieren und schon einige Flieger überstanden haben...

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp!

VG
Gunnar
 
Wenn Du nun schon den Flieger bei Staufi gekauft hast, warum dann nicht auch die Servos?
Dymond hat sich seit mehr als 10 Jahren bewährt, sehr robust und kaum kaputtbar -
das P/L-Verhältnis ist m.E. klasse. Ich fliege Dymonds ( ca 70 Stck) in Seglern bis über 5,00 m SPW
und hatte noch nie einen Ausfall.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten