Angel S30 - Alternative?

SirToby

User
Hallo Kollegen,

suche gerade eine vielleicht kostengünstigere Alternative zum SebArt Angel S30... Ja, ich weiß, der Flieger ist über jeden Zweifel erhaben... Aber vielleicht gibt's ja Alternativen...

Voraussetzung: Der Vogel sollte mit einem 2200 mAh 3S Akku auskommen. Und er sollte den dynamischen Kunstflug beherrschen, also kein kurzrumpfiger Zappelphillip sein...

Any Ideas?

Beste Grüße

Tobias
 
Hi Tobias,

spontan fallen mir da der Hyperion Helios F3A 25e und der Extremflight Vanquish als Alternative ein.
Sind beide günstiger als die Sebart Maschine, sollen sehr gut fliegen und haben hier auch eigene Bauberichte ! ;)
Für 3s 2200er wahrscheinlich der Helios am besten geeignet, weil er am leichtesten ist.

Gruß

Matthias
 

SirToby

User
So, hab' mich mal durchgewuselt... Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für Eure Vorschläge!

Iconic EP:
Eindeutig zu schwer.

Helios 10e:
Ist mir etwas zu klein.

Vanquish:
Paßt, ähnliche Daten wie Angel S30, 50,00 EUR günstiger.

Element 30 F3A:
Paßt auch, aber preislich kann ich dann auch den Angel S30 nehmen, zumal mir die Konstruktion des Angel besser gefällt (z. B. die bis zum Spinner reichende Kabinenhaube = Wartungsfreundlichkeit)

Also ich stöber' mal noch ein wenig weiter...

Beste Grüße
Tobias
 

SirToby

User
Oh, ups, sorry... :D

Ich glaube, ich habe mich auf den Vanquish "eingeschossen"... der scheint für meine Zwecke optimal zu sein.
 

SirToby

User
Da der Vaquish laut Herstellerseite nicht (oder vielleicht nicht mehr) lieferbar ist und der meinen Vorstellungen ganz gut entspricht, habe ich diesen mal bestellt. Hierzulande scheint's noch ein paar zugeben.

Nun bin ich mal gespannt auf das, was mich erwartet. Nach einem Thread hier im Forum sollte er passen.

Vielen Dank an Euch, die ihr mir bei der Entscheidungsfindung geholfen habt!!

Beste Grüße

Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten