parkzone su26m micro

weiß einer ob man die sukhoi micro von parkzone auch mit einer anderen steuerung flieen kann außer spektrum da ja ein empfänger irgendwie intergriert ist?!?!?

grüße
maiky
 

Wurst

User
Geht ned, das ist so ein All-in-one dings auf dem Empfänger, Regler und 2 Servos drauf sind. Das ganze wiegt nur ein paar Gramm.

Evtl. findest du ja irgendwo eine occasion DX5e, die ist günstig.

Gruss
 

sam

User
vieleicht kann man ja den sender vom vapor binden ;)

hat schon einer das Teil und kann bissel was berichten ?

Meine ist in der Order ...
 
Hi all,

@sam
So liest man sich wieder :-) (btw: was macht die Velox/Motor?)

Mein Bruder hat die Su seit ein paar Tagen, allerdings wegen den momentanen Windverhältnissen nicht oft geflogen. Bei den 2-3 Flügen war ich leider nicht dabei. Er meinte aber, dass das Teilchen grundsätzlich recht gut fliegt, einfacher Kunstflug ist im Gegensatz zur Minium Edge etc. möglich. Das Gerücht, dass das Modell von haus aus zu kopflastig sei (div. Foren) hat sich leider bestätigt. Probehalber hat er etwas Blei ans Heck, dann flog sie schon ganz passabel. Da das keine Dauerlösung ist, hat er das Modell geöffnet und einen Großteil der (Heiß?) Kleberpampe im Motorraum entfernt, so dass er das Blei wieder entfernen konnte. Nun ist sie auch insgesamt noch etwas leichter. Seit dieser Aktion ist er nicht mehr damit geflogen. Vielleicht klappt's ja morgen mal. Würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht lässt er mich auch mal....
Ach ja, noch was, laut seiner Aussage,lässt die Leistung schon nach ca. 2min merklich nach. Ob's am Akku liegt, also sprich mal nen anderen versuchen? Geschätzte Flugzeit sind so um die 6 min. Querruder sehr agil. Messerflug , wie in den diversen Viedeos, ist noch nicht möglich, da reicht entweder der SR-Ausschlg nicht (lässt sich ja vergrößern) oder es herrscht Leistungsmangel. BL-Tuning-Sets sind ja schon angekündigt.
Schau mer mal, dann seh mer schon.
Vielleicht kann ich bald mehr über die Flugeigenschaften berichten und vorallem aus erster Hand.

Macht's gut!

Philipp
 

sam

User
ja muss mal sehen wenn meine kommt, werd dann berichten.

man wird sehen will das ding halt au fuer den garten bissel eiern.

dass sie bissel schwächen hat hab ich gehoert, muss wohl etwas gepimpt werden.

greetz
sam
 

sam

User
138-1s.jpg

oder
FC2006.jpg


was für nen akkuanschluss hat die su - passen diese akkus ?
 

sam

User
Hallooo zemma,

meine SU26 ab ich Heute bei alb-modelltechnik.de abgeholt ...
Sauber verpackt in grosser Kiste.

Ist super verpackt kann man ann auch zum transport nehmen.
Hab das teil mal ausgepackt. Ladestation Batterien rein (hier wäre ein Lipo toll).

Ansonsten ist das Modell komplett macht einen tollen Eindruck - aber fühlt sich für die Größe schwer an.
Hab den Akku geladen ...
Akku rein ... der Spektrum AR6400 der auf dem all-in-one Board verbaut ist blinkt im Binding Status ...

Modell angelegt an meinem Spektrum Sender .... Binding Knopf halten und schon erlischt das blinken wie bei Spektrum gewohnt - Bind Knopf loslassen - BINGO das wars .... Ruder stehen alle neutral machen schicke ausschläge.

Bin noch bissel im Wohnzimmer rumgefahren (schon zu Dunkel für draussen) macht au Spass ;) (Frau schüttelt den Kopf und zeigt mir den Vogel;) )

So hab paar Bilder gemacht stell ich noch ein - wenn der Akku wieder voll ist *gg*

Fips wie siehts bei euch aus .... kannst mal paar Bilder vom modding einstellen (Kleber raus - akku nach hinten und so ... )

Gruss
sam
 

sam

User
paar bilder
 

Anhänge

  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3332.jpg
    IMG_3332.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3333.jpg
    IMG_3333.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3334.jpg
    IMG_3334.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3335.jpg
    IMG_3335.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3337.jpg
    IMG_3337.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3339.jpg
    IMG_3339.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3340.jpg
    IMG_3340.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3341.jpg
    IMG_3341.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3342.jpg
    IMG_3342.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 37

sam

User
so bin heute mal mit der su geflogen.

puuh - naja - weiss nicht wie es euch geht ....
Aber eins is klar - es muss schnellstens ein Brushlessumbau stattfinden.

1. Kopflastig ooohne ende (am Rücken reichts tiefenruder nimmer)
2. Eher giftig zu fliegen - aber geht
3. KEEEIN POWER !! Kannst knicken das teil macht aus dem Normalflug ned mal ein Looping... :(

Also es ist modding angesagt ;)

Leider ist gerade nix in asien lieferbar - weder kleine Regler noch akkus .... schaun wir mal..

Melde mich wenn´s neues gibt.

Gruessle
sam
 
Hi Marc,

sorry, hat etwas länger gedauert mit der Antwort. Weißt ja, staatsexamen und so. Dann gab's noch nen neuen Rechner, musste erstmal mein RCN-Passwort finden :-) Saustall halt.

Sooo, Su 26, ähh, konnte sie neulich mal selbst fliegen, mit ner billigen Eflite Funke, boah war das zappelig, aber man gewöhnt sich dran. Haste deine schon senderseitig entschärft? Bissi Flugphasen und viel expo/DR auf Quer, dann sollte das doch flutschen.
Mein Bruder hat inzwischen den Original Prop runter geschmissen. Jetzt ist ein winziger Prop-Saver drauf und momentan eine GWS 5x3. Hat auch noch ein paar andere (5x4,3 und 6x3) zum testen, aber noch nicht probiert. in Verbindung mit den Tuningakkus (130mAh und 15C statt 10) geht's schon besser. Auch Looping, Turn, nur am Messern müssen wir noch arbeiten.
Der Akkuschacht ist momentan einfach 1-1,5cm nach hinten verlängert, für mehr ist das Kabel zu kurz. Will mein Bruder aber noch ändern. Da gehen sicher nochmal 1,5cm. Der Propsaver bringt leider auch wieder etwas Gewicht, drum ist unterm Leitwerk momentan noch ne Stecknadel. Naja, langsam wird's.
Hatte gestern leider eine Mid-Air-Collision mit meiner Pitts, weißt schon welche. War ne Schaumwaffel im Weg. Ist aber mit nicht allzuhohem Aufwand reparabel.
Wenn's was Neues von der Su gibt lasse ich es euch wissen.

Beste Grüße

Philipp Gura
 
Frage:

kann die Su 26m Micro auch an den Sender des Blade MCX gebunden und damit geflogen werden?

Wir haben im Shop auch ein paar Su26 reinbekommen, habe heute eine getestet. Ebenfalls mit der E-Flite Steuerung, funktioniert einwandfrei.

Ist schon ziemlich zapplig die kleine, aber man gewöhnt sich dran und nach ein paar Runden kommt das Gefühl für den Flieger. Schwerpunkt ist ne klare Sache, bei mir kam die Schraube schon ins Heck vor dem Erstflug. Ich denke mit ein bisschen Tuning und max. Ruderausschläge ist schon bisschen 3D drin, also Harrier, Powerrollen und Torquen müsste auch funktionieren.

Beste Grüsse,

Niklas
 

Norf

User
Hoi,

war grad fliegen mit allem original außer swp weiter hinten (akku ganz hinter und vornde den überflüssigen kleber raus.

Geht ganz gut nur tourquen usw wird mit dem originalen antrieb nicht drin sein.

Ich hab auf alle Ruder 40% Expo dann fliegt sie echt gut und ist richtig gut kontrolierbar.

ich werd mal noch die Aussschläge größer machen und dann sehen wir weiter.

Mit dem BL Motor sollte es dann richtig geil abgehen.

Grüsse Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten