Salto 2,3m von Rippin

micbu

User
Ebenfalls: ja

Viele Grüße, Michael
 

Giebel

User
Spassvögel....!

Spassvögel....!

Schön, dass Ihr eine habt.
Wenn`s auch nicht geschrieben steht, mich interessiert die Antwort übrigens auch .....

Ist der Rippin Salto eigentlich mit der WIK Salto vewandt ??

Viele Grüsse
Marcus
 

micbu

User
Hi :D

ja, das sind Zwillinge. Die WIK Salto hatte einen Rippenflügel und die
Rippin Salto hat eine Abachibeplankte Styrofläche.

Die Flugeigenschaften sind gut. Es wurde versucht eine alltagstaugliche Salto zu entwerfen. Das Ergebnis ist ein Modell mit dem man recht gut Thermik und am Hang fliegen kann und für Kunstflug auch ganz passabel zu gebrauchen ist.
Das Modell ist sehr gutmütig und fliegt relativ langsam.

Viele Grüße, Michael
 
Hab mir inzwischen auch einen gebaut.
Bin nach mehr als 20 Jahren Wiedereinsteiger und wollte was haben, das ich von früher kannte (Wik Salto):).
Ich bin angenehm überrascht von dem Flieger. Sehr gutmütig und einfach zu fliegen:D.

Gruss

PG
 
Salto 230

Salto 230

Wollte bloss noch ein Bildchen von dem Flieger einstellen:D

LG

PG
 

Anhänge

  • DSC03244.jpg
    DSC03244.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 71

taeniura

User
sehr schönes Teil!!!
hatte früher den Wik Salto und das war einer meiner liebsten Flieger.
den 270cm Salto von Rippin hatte ich selber auch, und da gab es ein paar Punkte die mir nicht so gefallen haben, siehe unten ;)
geflogen ist er allerdings genial!

kannst du vielleicht noch ein paar Worte zum Bausatz verlieren?
passt der Flächen-Rumpf-Übergang?
Sind die beiden Flächen gleich tief?
Steifigkeit der Flächen, kann man aufbleien ohne dass er zerbröselt?

Gruß Martin
 
Also ein paar Punkte, kann ich so überhaupt nicht bestätigen:
1. der Vogel ist alles andere als langsam. Anstechen aus 300m und über den Platz BALLERN ist mit 2,5-3Kg seeeehhhrrr beeindruckend.
Welche EWD habt ihr eingestellt?