Gewindestange M3 woher ?

foka4

User
Ärgernis:
Früher konnte man hier im Stuttgarter Raum bei der Fa. Mädler direkt vorbeischauen und als Privatmann auch in geringem Umfang einkaufen.
Nun haben sie erstens nicht mehr alles in Stgt auf Lager und viel schlimmer noch, einen Mindermengenzuschlag von 20 Euro bei Warenwert unter 50 Euro.

Ich brauche eine Gewindestange M3, möglichst rostfrei, wobei die Länge keine besondere Rolle spielt, 1000mm oder auch weniger.

Wer kann helfen, wo ich dies nun noch bekommen kann ?
Entweder irgendwo bestellen oder im Stuttgarter Raum abholen.
 
Hallo Joachim,

Beim Heizungsbauer der Schweißdraht in 3mm geht super wenn bei dir kein Modellbaugeschäft ist das diesen in 3mm hat. Brauchst dann nur noch das Gewinde schneiden.(Gewindestangen gibt es im Baumarkt?)

Gruß Manfred
 
Moin,
ich sag es nur ungern aber im Baumarkt gibts 3 mm Gewindestange, verzinkt, 3 - 4 Euro...

Ich verkaufe dir aber auch Schweißdraht,
kann heute fast keiner mehr gebrauchen, aber das ist ein anderes Thema :)
 

Darius

Vereinsmitglied
Und wenn Du bei OBI die Augen aufmachst, findet Du die auch in V2A. Koscht aber a bisserl mehr
 

foka4

User
Hi @ all,

prima viele Tipps habt ihr gegeben, danke.

Dann werde ich mal schauen was Obi oder Globus zu bieten haben, eine Gewindestange aus rostfreiem Stahl wäre mir schon lieber als eine verzinkte.
Ich hoffe dass auch die Qualität stimmt. Hängt halt später mal ein teurer Flieger dran.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Wie komme ich möglichst schnell auf viele Beiträge ????
Nur so, Jan ;)
Ist das übrigens ein Merkmal für irgend etwas?

Scherz beiseite.
Mit dem Begriff Baumarkt kann jeder was anfangen. Bei uns in der Gegend gibt es drei verschiedene Märkte, und jeder hatte die verzinkten Stangen.
Also darf man vermuten, dass es in der Gegend, wo Joachim wohnt, genauso sein dürfte...
 
Hallo Joachim,

habe mir am kürzlich 2St.M-3 ( Va ) im WN Obi für meinen Versenkgriff ( Startbox...) geholt. Wenn Du nur ein Stück so ca 50 cm brauchst kostet es Dich nur nen Besuch bei mir

Gruß
Mike
 

foka4

User
Hi Mike,

warum in die Ferne schweifen....oder so ähnlich

Prima das mache ich.
So ein 50cm Stück reicht mir auch.

Wann sagst Du mir die Abmessungen der Aluschrauben ?
 
Warum in Gotts Namen, soll denn so eine Gewindestange rostfrei sein? Du baustdoch einen Flieger und kein Schiff ?
3mm verzinkte Gewindestangen nehme ich z.B. für Ruderanlenkungen bei meinen Großseglern. Da schraubst Du einen 3mm Gabelkopf drauf, konterst mit einem Mütterchen, und kannst 100% korrekt einstellen. Und da hats nach Jahren noch keinen Rost gegeben!

gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten