ist ja völlig Irre

Moin,

auf mehrfachen Wunsch stellt :rcn: jetzt auch für Helis mehr Rubriken zur Verfügung. Bei entsprechender Nutzung, können wir nachlegen. Die Wunschliste bleibt als Wunsch-Briefkasten geöffnet.

Jet-Michi (2003) schrieb:
...das irrste was ich je gesehen hab - wers nicht mit eigenen augen gesehen hat der würds nicht glauben - reeeeespekt !!!!!!

Beim sortieren in die neuen Rubriken, bin ich gerade über diesen Thread gestolpert. Es handelte sich um die Resonanz auf ein Alan Szabo Flugvideo.

Die 18MB riesige;) Datei konnte ich leider nicht mehr finden. Der Flugstil von Alan, der früher noch Rapi flog (Jetzt Align), war zu der Zeit etwa so: Alan Szabo 2002 Sunday at the Lake

Heute lächeln wir über solche Darbietungen. Und nicht nur dass, der/die eine oder andere verzieht dabei schon genervt das Gesicht:D

Mir wird auch ganz anders, wenn ein 6 Jahre alter Köden mit einem T-Rex 600 3D fliegt oder ein ebenso 6 Jahre alter Justin Chi weltweit auf internationale Wettbewerbe reist.

Haben die Kinder wirklich Spass an Ihrem Hobby?

Ich finde, es ist nicht wichtig ob man mit einem Heli Heckschweben,Rundflug, 3D, F3C oder Scale betreibt.

Wichtig ist, dass es Spass macht!

Viel Spass mit den neuen Rubriken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird auch ganz anders, wenn ein 6 Jahre alter Köden mit einem T-Rex 600 3D fliegt oder ein ebenso 6 Jahre alter Justin Chi weltweit auf internationale Wettbewerbe reist.

Naja,

im Prinzip ist jetzt halt die Modellfliegerei auch dort angekommen, wo andere Sportarten längst schon sind: Eiskunstlauf, Tennis, Leichtathletik, überall muß man spätestens ab 3 die Kinder auf Leistung trimmen, damit sie berühmt und glücklich werden.
Ich persönlich kann deshalb nicht in uneingeschränkte Begeisterung ausbrechen, wenngleich es halt angesichts Simulatoren und zahlungskräftiger Eltern eher zur Normalität gehören wird.

Haben die Kinder wirklich Spass an Ihrem Hobby?

Ich finde, es ist nicht wichtig ob man mit einem Heli Heckschweben,Rundflug, 3D, F3C oder Scale betreibt.

Wichtig ist, dass es Spass macht!

Ist auch mein Gedanke angesichts dieser Entwicklung

Gruß Meinrad
 

Chriss

User
"Mir wird auch ganz anders, wenn ein 6 Jahre alter Köden mit einem T-Rex 600 3D fliegt oder ein ebenso 6 Jahre alter Justin Chi weltweit auf internationale Wettbewerbe reist.

Haben die Kinder wirklich Spass an Ihrem Hobby?"

Sehe das genauso,zu beobachten tlw. auch bei diversen Wettbewerben(nicht nur bei Hubis)
Gruß
Chris
 
Hi,
wir haben ein Vater auf unserem Flugplatz, der hat seinen Sohn angeschrien, wenn er nicht fliegen wollte.

Nämlich so: "Los, du fliegst jetzt".

Der Junge hatte schon Tränen in den Augen. Mein Hals schwoll zu einem LKW-Reifen an, hatte mich aber dann doch nicht eingemischt.

Marion
 

Backe

User
Der Junge hatte schon Tränen in den Augen. Mein Hals schwoll zu einem LKW-Reifen an, hatte mich aber dann doch nicht eingemischt

Warum nicht? Bei solchen Sachen mische ich mich immer ein. Geht mich nix an gibs bei mir nicht. Solange sich eine Seite nicht alleine wehren kann sollte man sich immer einmischen.
Die Augen zu verschließen ist immer der falsche Weg, ist nur einfacher.

Frank
 

k_wimmer

User
Hi,

bei einem solchen Fall hatte ich als Flugleiter mal Flugverbot verhängt.
Wenn so ein Bub dann das macht was Daddy will, dann leidet auch die Konzentration.

Danach gabs dann ne Riesendebatte auf der Sitzung mit dem Ergebniss, dass ich die Fr...e voll gekriegt habe, aber das muss man halt aushalten.

Aber das ist heute halt die Gesellschaft, besonders durch die Medien mit Casting-Shows und zur Schau Stellung aller Privaten Probleme etc.
--> zeigste nix, biste nix --> wirste nix !

Gut dass ich da nich mitspielen muss.

"Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie Andere mich haben wollen!"
 
Wendy Both schrieb:
So kann ich das im AFPD auch, is nur leider nicht reproduzierbar und mit den Landungen tue ich mich dann auch noch schwer :cool:

Thermik-V schrieb:
"Los, du fliegst jetzt"

Tschuldige aber das Kind kann sich nicht im Ansatz wären und ich hätte da nicht anders entschieden als Backe und wen dann noch der Vorstand Randale schiebt, na ja ich glaub das wär dann nicht mein Verein

P.S.: Viel Spaß mit den neuen Rubriken^^
 
Das einzige was mir dazu Einfällt "Computer Kinder". Ohne einen Simulator würde er noch im Sandkasten sitzen und Burgen bauen (wie normale Kinder). Ist ähnlich wie schon gesagt wurde solche Casting Shows etc. Da halte ich nix von. Er würde von mir auch keinen Beifall bekommen, eher würde ich dem Vater einen sarkastischen Beifall liefern und ihn auslachen. Modellbau /Flug soll ein Hobby sein und kein Zwang. Kann mir doch keiner Erzählen das der Junge unbedingt Heli fliegen wollte. Als ich 6 war hab ich ... ja was hab ich gemacht? Zu lange her^^ - jedenfalls keinen Modellflug oder sonstigen Leistungsquatsch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten