EWD-Waage mit Laserpointer

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

hat schon jemand Erfahrungen mit einer EWD-Waage mit Laserpointer?

Welches Produkt kann man empfehlen?

Wartend auf Antwort

Toni
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Wollte mir auch sowas zulegen, aber es gibt eine Meßmethode mit Lineal und Compi. das ist nicht zu verachten und spart locker 50 Eur ein. Bei Interesse maile ich es Dir zu. Ich habs nicht bereut, das Geld in Flieger zu investieren, das ich da gespart habe :D !
 
funzt leider net :(

folgende fehlermeldungen beim ausführen der .exe:

File not found: 'THREED.VBX'

Unexpected error; quitting


vielleicht hängt es auch nur vom computer hier im college ab... werd mal zu hause probieren.

.flo
 
Könnt ihr das nicht runterladen oder nicht laufenlassen?
Im ersten Fall könnte ichs euch mailen, ist nur 7K gross.
Mit Win98 hab ich jedenfalls kein Problem.
Gruss Jürgen
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Runterladen geht, nur läuft es nicht.

Bei mir unter Win ME

Geh mal auf Suchen ----> Dateien/Ordner und such da nach "vbrun300.dll"

Wenn du die findest kannst du mir die mal in meine Mailbox legen?? dsr@diolog.de

Mal schaun bos damit funzt.
 
Ich benutze die Laser Waage von Great Planes jetzt schon über ein Jahr und bin voll zufrieden, das ding arbeitet super genau..........

gpmr4020e.jpg


gpmr4020c.jpg
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

danke für Eure Antworten. Nun eine Frage an Stefan, der schon so'n Teil verwendet:

Gibt es eine Anzeigeskala, auf der man den Winkel ablesen kann?

Wie genau ist die Auflösung(0,1 Grad, 0,5 Grad, ...)?

Wo und zu welchem Preis kann man dieses Teil kaufen?

Gruss Toni
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi !!

Kleiner nachtrag an die wo das Programm ewd.exe nicht lief.

Ich hab von Jürgen nun die "vbrun300.dll" zugeschickt bekommen und damit funzt es nun.

Ich hab die Datei mal auf meinem Webspace geladen

http://home.versanet.de/~schulte-renger/Vbrun300.dll

Einfach runterladen und es funzt (egal wo die Datei gespeichert ist, so wie ich das mitbekommen hab (bei mir lag sie auf dem Desktop)

Achja, ein echt hilfreiches Programm.
 
Hei, DSR
Kriegste denn das mit'm Taschenrechner nicht auch hin?

Ein Rudi Völler, es gibt nur ein' Rudi Völler. Ein Rudi Vööööölller ..
 

Yeti

User
Nee! Der Dennis hat Erdkunde als Leistungskurs und Mathe wahrscheinlich abgewählt, bevor das mit'm Sinus dran war ;)

Aber wenigstens weiß er, wie man 'ne .dll ins Netz stellt, ist doch auch was :D

Gruß Yeti

P.S. Wer ist eigentlich dieser Rudi Völler? :confused: Wahrscheinlich der Mathelehrer vom DSR... ;)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Walter und Schneeaffe!!

Jaja Ich darf ja gar net erzählen dass ich neben Erdkunde LK auch Mathe LK hab :D :D

(aber den nicht wirklich gut also wieder ne Ausrede :D )

Aber wie sagt unser Mathe LK Lehrer noch immer so gerne:

Mathematiker sind faul

Also rechne ich sowas mit PC :)

P.s.: Achja und Rudi Völler war das nicht der Typ desse Mannschaft nächstes Spiel verliert ?? (bzw die gar nicht so weit hätte kommen dürfen??) *duckundwech*

[ 25. Juni 2002, 22:01: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Was für 'ne Wettbewerbsklasse fliegt denn der Völler Rudi mit seinen Jungs?

;) Ich hör'se zwar überall singen von ihm, aber alles kannste ja nun auch nich' wissen ...
 

Yeti

User
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:
Hi Walter und Schneeaffe!!
Er hat es schon wieder getan...
crying2.gif


Sach ma' Dennis, weißt du eigentlich, wer mal damit angefangen hat? :D

Ach, und hier noch mal 'ne ganz persönliche Meinung zum Thema: Die EWD ist der am meisten überschätzte Faktor und es wird 'ne ganze Menge Humbug darüber verbreitet. Das einzig sinnvolle, das ich bisher dazu gelesen habe, sind die Tipps, wie man durch systematische Versuche rausfindet, in welche Richtung die EWD verändert werden muss, um ein neutrales Verhalten zu erreichen.
Alles andere sind meiner Meinung nach Märchen zur Unterstützung der EWD-Waagen-Industrie (ich weiß, ich neige zu Verschwörungstheorien :D ).

Einerseits soll mit Laserwaagen auf 100stel Grad genau gemessen werden, aber keiner interessiert sich dafür, ob der Einstellwinkel jetzt auf die Profilsehne des Wurzelprofils oder vielleicht auch auf die Nullauftriebsrichtung des Flügels bezogen ist (dazwischen können locker ein paar Grad liegen). Also am Ende sowieso alles nur durch ausprobieren...?

Gruß Yeti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten