D28-b Windspiel von Rippin

Hallo,

zum Modell kann ich nichts sagen, bin aber von der Rippin Qualität nicht begeistert. Habe mir im Winter eine ASW 19 gekauft. Als Steckungsaufnahme in den Flächen wurden Baumarktplastikröhrchen verbaut, mit einem etwas komischem Maß, daher hatte sie sehr viel spiel, Der Lack vom Rumpf blieb auf Malerkrepp hängen, das Seitenruder passte überhaupt nicht(extremes Untermaß), Das Höhenruder hat oben und unten die selbe V-Form, daher ist kein Folien oder Silikonschanier möglich. Die Haube ist auch sehr knapp bemessen........

Das einzig positive sind die leichten Flächen, das wars dann auch.

ich persöhnlich würde mir nie mehr eine Rippin Maschine kaufen.

MfG
 

gecu

User
Hallo Fritz,
ich hab den Flieger auf der Messe in Sinsheim gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, mal was anderes. Leider hat die Vernunft gesiegt, muß erst mal ein paar der Bauprojekte fertigstellen bevor ich mir was neues zulegen kann. Würde mich auch interessieren ob's hier schon Erfahrungen mit dem Windspiel gibt.

Grüße
Georg
 

Anhänge

  • IMGP0041.JPG
    IMGP0041.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMGP0112.JPG
    IMGP0112.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 95

floyd

User
Hallo,
zu der D28 kann ich auch nichts sagen aber zu der Qualität von Rippin.
Ich habe im Winter eine ASW 27 gekauft, zugegebenermaßen mit sehr gemischten Gefühlen was die Bausatzqualität angeht. Nach einer sehr überschaubaren Lieferzeit bekam ich aber einen Bausatz bei dem das Preis/Leistungsverhältnis für mich völlig in Ordnung war.
Für alle die noch Spaß am Modellbau haben, sind nach meiner Meinung die Modelle von Rippin (mindestens die ASW27 mit 4,28m) eine preiswerte Alternative.
Über das Höhenleitwerk und den Kabinenrahmen habe ich mich allerdings auch etwas geärgert, zumal wenigstens die Sache mit dem Hlw nicht nötig wäre. Den ABS-Kabinenrahmen habe ich gegen einen aus GfK ausgetauscht (einfach von innen einlaminieren), dann paßt er auch.

Gruß
Stephan
 
Hallo,
vielen Dank für eure Einschätzung. Vielleicht findet sich noch ein glücklicher Besitzer eines schon fliegenden Modells, der etwas berichten könnte.
Um unangenehmen Überraschungen vorzubeugen bin ich der Meinung ,daß es wirklich der beste Weg ist, sich an diversen Modellbaumessen direkt vor Ort von der Qualität zu überzeugen, den andernfalls ist selbst ein relativ günstiger Preis noch zu hoch und man hat mit dem Modell keine Freude.

Gruss
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten