Klappstuhl

Hallo,
ich war mit meinen Eltern am Wochenende auf der Fiberclassics Flugschau und wir haben dort feststellen müssen, dass sehr viele Leute dort einen Klappstuhl mitgebracht haben. Meinen Vater gelüstet es nun auch nach einem solchen Stuhl, nur wissen wir nicht wo es soetwas zu kaufen gibt. Gemeint ist solch ein Klappstuhl in Grün oder Blau mit diesen Getränkehaltern in den Armlehnen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und, dass ihr mir helfen könnt.

Ciao, Alexander
----------------------------
Modellflug??
steht nun beim Zubehör
HWE

[ 11. August 2002, 21:15: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Der Klappstuhl ist - glaube ich - von Graupner. Den hat wahrscheinlich jeder Modellbauhändler.
 

Troll

User
Den Klappstuhl gibt es in jedem Motorrad oder Angelladen. Versuch es einmal bei Polo, Louis oder Hein Gericke. Und das Beste ist, da sind die auch noch fast die Hälfte billiger :) !
 

franjo

User
Hey,
bei "Hein Gericke" kostet das gute Ding 29,95 Teuros. Das ist der Klappstuhl mit Armlehne u.s.w.
Für 19,95 gibt es das Ding ohne Armlehnen und Dosenhalter.

Nur, wie stabil sind die Dinger?
Auf dem letzten flugtag habe ich einige schon stark reparierte Stühle (Blau/Graupner) gesehen. Und zwar reißen die Oesen aus.
Gibt es noch Qualitätsunterschiede?
Mein Tipp:
Da es die 2-jahres-Garantie gibt, kauft Euch den Stuhl bei Eurem Händler, den Ihr schon immer ärgern wolltet!
Der freut sich :mad: :mad: , wenn er jahrelang Euren Stuhl austauschen darf.
Gruß
 

Troll

User
Hi franjo,
meinen Motorradausstatter ärgere ich genauso gerne. Die Qualitätsunterschiede werden wohl nicht so groß sein. Der Preisunterschied liegt wohl eher in der Ausstattung. Wie es aussieht, werden die eh alle von einem Hersteller produziert.
 
Tschibo hatte dieses Frühjahr auch einen im Angebot, kmpl. mit Fuss-Stütze und Sonnenschirm. Vielleicht haben die ja noch welche?
Bei Hornbach (Baumarkt) habe ich auch welche gesehen.

[ 12. August 2002, 11:54: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
moin

ansonsten 'karstadt spiel und sport', campingausstatter oder dänisches bettenlager. bei letzteren gibt es die teile besonders günstig. ich habe 1 modell aus dem angler laden (ca. 36 euretten) und 2 vom bettenlager (ca. 15 euretten, teilweise im angebot 9,95 euretten). der anglerstuhl (balzer) ist absolut baugleich zu den graupner und karstadt stühlen (ich habe bisher eh nur 3 varianten gesehen), die vom dänischen bettenlager sind zwar wesentlich günstiger als der rest unterscheiden sich aber qualitativ nur unwesentlich von den anderen, und bei dem preis kauf ich mir 2 stühle und habe im gegensatz zu graupner und co immer noch geld für ne wurst auf dem flugtag :D .

gruß michael

ps. der nachteil am bettenlager ist das es den laden nicht überall gibt und sie die stühle nicht ganzjährig haben, deshalb habe ich auch einen von den teuren da ich nicht warten wollte.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Schau, Schau auch ein Schoschone,
:D :D :D :D :D :D :D

[ 14. August 2002, 12:31: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 

Peter K

Vereinsmitglied
Der rote klappstuhl von Graupner hält mich locker aus. Und wer mich (bzw. meine Figur) kennt, weiß dass dies durchaus eine Referenz ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten