Amp Meter von MPI (Lindinger)

simpit

User
Habe das Amp Meter von MPI (Lindinger) heute bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Teil besser zwischen Akku und Regler oder - was umständlicher wäre - zwischen Regler und Motor hänge. Gibt´s bei der Messung was zu beachten, möchte nicht meine Elektrik schrotten. Übrigens: Manual lag natürlich nicht bei :( .

Und noch etwas: der Spannungsbereich geht zwar nur bis 28 V. Kann ich zur Strommessung (reicht bis 100 Amp) auch bedenkenlos 10S (also 37 V Nennspannung) dranhängen.
 

Markus77

User
hi hab das dingen auch den strom mist du zwichen akku und regler 10s geht nicht ich habe bis max 6s benutzt

Halte die kabel so kurz wie möglich

MFG Markus
 

simpit

User
Bist du sicher, daß sich die Begrenzung nicht nur auf die Spannung bezieht?

Hab´s gerade mal drangehalten. Spannungsmesssung bei 42 Volt funktioniert einwandfrei. Nur wie ist´s bei der Strommessung. Kann da jemand was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

simpit

User
Merkwürdig! Hab´s gestern nacht noch mit 10S getestet. Funktioniert sowohl hins. Spannungsmessung (zeigt 42 Volt an) als auch Strommessung mit 10S. Habe auch einen befreundeten Physiker gefragt, der mir - was ich mir schon dachte - sagte, daß die Strommessung, die hier bis 100 A geht, völlig unabhängig von der Spannungsmessung ist.
 

simpit

User
Siehe Bild als Anhang:
 

Anhänge

  • tn_IMG_8580.JPG
    tn_IMG_8580.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 21
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten