Probleme mit der Futaba FF6

Hallo,

der "Ein-Aus"-Schalter der FF6 macht Probleme. Bei 2 mir bekannten Fällen hat sich der Schalter der FF6 von alleine ausgeschaltet.
Als Grund wurde der sehr leichtgängige Schalter ausgemacht.

Wer kennt noch das Problem.

Gruß

Michael
 

Julez

User
Von "alleine"?
Als bloß durch die Schwerkraft, oder durch Herumwackeln am Sender, ohne dass der Schalter berührt wurde?

Sehr schwer vorstellbar, so leicht gehen eigentlich nur Quecksilberschalter.

Bei meiner Funke wars immer normal.
 
Hallo,

ich kenne das Problem nur anders herum. Ich hol meine FF6 vom Basteltisch, aus dem Kofferraum, oder sonst wo her und der Sender ist eingeschaltet. An und für sich kein Beinbruch, aber leider ist dann meist der Akku leer.

Bisher hab ich das immer auf meine Vergesslichkeit geschoben, übermäßig leichtgängig ist der Schalter bei mir auch nicht, aber die Idee von einem selbständig schaltenden Schalter hat was...

Da kann Ralf sich Monatelang dran festbeißen.

Gruß
Werner
 
Hallo Michael,

habe auch die FF6. Ich finde der Ein-/Ausschalter ist schwergängig genug, so dass eine unabsichtliche Verstellung eigentlich ausgeschlossen ist.
Selbst im Winter mit dicker Jacke hatte ich keine Probleme, wobei es aus meiner Sicht schon ein kleiner Nachteil ist, dass er direkt oben auf dem Gehäuse an der Stelle angebracht ist, wo der Handballen aufliegt. Besser wäre sicherlich eine Stelle oben in der Mitte oder auf der Vorderseite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten