Lift off xxs:Fragen an die Profis

Gast_21891

User gesperrt
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Lift off xxs zuzulegen da ich oft gelesen habe das man ihn entweder im Hotlinerstyle oder als Pylon bewegen kann, je nach dem welchen Antrieb man verbaut.
Ich habe auf youtube so einige Filmchen gesehen in denen das Model recht flott um die Ecken geheizt wird, das würde mir Spass machen. :)

Also die Pylonversion. :D

Mir ist klar das es wahrscheinlich immer einen besseren Antrieb geben wird aber diese Komponenten habe ich noch übrig:
Motor: TYPHOON / HET 3W
Regler: JETI Advance 40 plus
Akku: MZ-Power 3S 2000mAh 20C
Luftschraube: 5x5 oder 4,75x6,25
Sollte für den Anfang genügen und auch nur vernünftige Ströme freisetzen.
Als Servos dachte ich an die bei mir oft bewährten,nie defekt gewesenen,langlebigen,günstigen 9g Tower Pro SG90 micro servos.

Fliegt jemand den XXS mit diesem/ähnlichen Antrieb und kann fundierte Äußerungen über das Start-. Langsamflug.- Speedflug.- und Landeverhalten machen?

Ich möchte ja eine starre LS verwenden aber finde keinen Spinner in 34 mm (dieses Maß scheint man ja zu benötigen), wo habt ihr eure her bzw. wie habt ihr das gelöst?

Landungen mag ich eigentlich nicht so schnell, kann man ihn langsam machen oder nur mit Querruder nach oben nur zum schnelleren abbau der Höhe bringen?
 

madin

User
Hallo, 34mm hat der spinner ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten