Axi 2217/12 mit 11x 4"

Chris.

User
Hallo

Fliege seit heuten diesen Axi mit einer 11x 4" Aeronaut an nem Easy-Glider.Funzt echt Klasse doch sollte es an nem 3S 2500er doch schon etwas viel sein ? Gebe eigentlich nie Vollgas und nur bis er klein genug ist :)
Der Drivecalculator geht bei mir irgendwie nicht...



Grüße Chris
 

Nice

User
Hi
meinst du wirklich 3s, 2s würde ich noch verstehen, aber 3 ist doch zu viel für den Motor,
ist doch richtig das der Motor ca 1400U/V macht.
 

Chris.

User
Ja ist richtig 3S.
Dann werd ich mal noch ne kleinere Latte bestellen.Aber wie gesagt,ich flieg maximal 3/4 Gas.Im Stand hab ich bei Vollgas Angst dass die Nase abreißt :)
Spaß macht es aber weil man nicht sich nicht lange hochschrauben muss.
Der Motor wird auch nicht heiß.Aber sicher ist sicher....
Obwohl möglich sind laut Hersteller ja 10x 4" in einem 3D-Flieger.



Grüße Chris
 

Nice

User
Ja bis 800 Gramm dann möglich, dabei ist der Motor aber im roten Bereich.
Versuch die an der Liste des Herstellers zu richten, dann hält der Motor auch schön lange.
Viel Spaß weiter hin damit.
 

Chris.

User
Danke,mach ich.
Schätze dann gehts auch mit billigen 2S.Die sind mir nämlich sofort bis auf 3V eingebrochen.Keine Chance..



Grüße Chris
 

Pat_93

User
Hi Chris,
sorry, das Setup ist für einen langsamen Segler völlig daneben, 10x4 an 2S ist das absolute Maximum, und da verpulverst du schon 80Watt Verlustwärme an/in den kleinen Motor (halt mal einen 80er Lötkolben in der Hand oder an 70g Metall ...) - der 12-Winder ist für Speed vorgesehen, hohe Drehzahlen und kleine LS, Funjet usw...
Für 3S an 11x4 müsste der 2217/20 ran
 

Chris.

User
Das glaub ich wohl kaum...:)
Dein Axi macht max. 18 Ah,da könnt ich ja wieder nen 400er Speed einsetzen
2. Lies dir die Angaben mal durch , Er ist für Segler geeignet mit der richtigen Luftschraube.
Segler <1200gr !!
1380 UPM sind dafür sehr gut geeignet.Er geht selbst mit dem jetzigen Setup hervorragend und verbraucht kaum Strom wenn man nicht mehr als 3/4 Gas fliegt.



Grüße Chris
 

Pat_93

User
an 2S passt deine Latte, an 3S ist das einfach nix - und wenn dir die 55% Wirkungsgrad an deinen 35A ausreichen dann passts ja - 35Ax10Vx0.45 hast du an Verlustleistung im Motor in deinem Setup, und an den Windungen hast du auch 35A gepulst bei Teilgas - aber egal, der Axi und der Regler werdens schon ne Zeitlang aushalten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten