Modellflugplätze in der nähe von Bad Krozingen / Freiburg

Hallöle,

bin mir nicht sicher ob das hier im Richtigen Forum is, zur not eben verschieben :rolleyes:


Wie der Titel bereits andeutet bin ich auf der Suche nach Modellflugplätzen in der nähe von Freiburg (Breisgau).

Bin vor kurzem hier hin gezogen und noch nicht fündig geworden. Bin zudem auch an diversen Interessanten Bergchen zum Hangfliegen interessiert !


Soo, und nu schreibt was das Zeug hält, ich will endlich wieder fliegen ! :D
 
Hi,

da gibts doch einiges. Nicht gefunden heisst nicht richtig gesucht. :D

- Bremgarten
- Müllheim
- Wasenweiler
- Emmendingen
- Bahlingen
- Riegel
- Lahr
- Kirchzarten, da darf ich mit spielen, allerdings kein Flugplatz i.E. Sinne, wir sind überwiegend Hangflieger.
 
ich flieg in emmendingen.. allerdings dürfte dir das wahrscheinlich schon zu weit weg sein, liegt ja grad auf der andern seite von freiburg..
 
Hallo Warthox

Hallo Warthox

ich flieg in emmendingen.. allerdings dürfte dir das wahrscheinlich schon zu weit weg sein, liegt ja grad auf der andern seite von freiburg..

ich bin aus Denzlingen bin sozusagen in keinem Verein drin (Wildflieger)! Suche eher jemand der ab und zu mal zusammen fliegen gehen möchte da es allein nicht so viel Spaß macht und man kann ja lernen auch vom anderen je nach dem!? na was hältst Du davon?

Bin oft in Gutach am Stollen auf der großen Wiese anzutreffen habe allerdings nur Schaumwaffeln EasyStar schon ziemlich lediert, EasyGlider zwei Stück der eine ist ok der andere hat Probleme. Und dann noch den ASW 15.

Gruss Patrice
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten