Themperatur Sensor am TJ74 kaput

Hallo Jettis!
Mein TJ74 hatte gestern ein Flameout wegen „Über-Temperatur“, und wenn ich nachher er am boden nochmal startet, sah ich das er am voll Speed innerhalb eine Sekund von etwa 570 Grad bis 1050 Grad auf einmal Sprung, und wieder zurück zur 570 Grad. So der Projet Thermometer ist Deutlich Kaput. Aber was soll ich neu kaufen: Neuer Sensor oder neuer Sensor Interface?
Oder Vielleicht nur einfach der komplette setz:
30103_200x74.jpg

https://ssl.kundenserver.de/s998166...nid=154a6d5f60df97c/shopdata/index.shopscript

Die Turbine ist Mit Hornet Projet V.2.69 (Jahr 2003) ausgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars

Ich hatte auch schon einmal einen Temperatursensor defekt mit nachfolgendem Flame-Out und Aussenlandung .
Der Flieger war auch noch beschädigt :-(

Bei mir war damals auch der Stecker in der ECU verschmort, da der Sensor einen Kurzschluß hatte. Ich würde die ECU einschicken an Projet / H. Ernstberger.

Ich habe mittlerweile die Hornet III im Einsatz. Bin ich super mit zufrieden.
Der Vorteil in Bezug auf Sensorausfälle ist bei der Hornet III der, daß die Turbine nicht abstellt, sondern nur ihr Laufverhalten ändert. Sie beschleunigt dann langsamer.
Wenn Du dann beim nächsten Mal starten willst, springt die Turbine nicht an.

Ich würde mit H.Ernstberger reden Du evtl. auf die neue Version umstellen kannst.

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim
Danke für dein beitrag :)
Eigentlich ist die Biene schon 25 Stunden gefahren, und sollte diese Winter zur Service. So vielleicht sollte ich gleich das ganze zur Frank oder RESCUE senden. Eventuelle Fehler im ECU kann Alfred Frank wohl finden, glaubst Du nicht?
Der neue Hornet scheint schon zu sein :)
 
Hallo-schick sie zum Frank oder zum Ernstberger.
Ich würde gleich Servive beim Alfred mit machen lassen.
Gruß Dirk
 
Hallo Lars

Ich sehe das genau so wie Dirk
Ich würde nur sehen daß ich die Hornet III bekomme.

Gruß Joachim
 
Danke bedie :)
Ich sende es gleich zu Frank hinunter. Und wenn der Projet Kaput ist, kaufe ich die Hornet III :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten