Allrounder gesucht

Moin moin zusammen.
Vor ca. drei Wochen hab ich meinen Signal geschrottet und bin nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Der E-Segler soll eine 4-Klappenfläche haben, kein V-Leitwerk, max. 3 m Spannweite und viel Platz im Rumpf für Akku usw..
Ins Auge fielen mir natürlich wieder der Signal, ein Rival und ein Dragon. Der Dragon scheidet aus das V-Leitwerk und aufgrund der derzeitigen Qualitätsmängel lt. Einzelhandel). Es kann eine Styro-Fläche oder eine GFK-Fläche sein. Ich fliege hier in der Ebene, möchte aber auch mal zum fliegen in die Eifel, Rhön usw.. Es sollte ein E-Segler sein mit dem man(n) rumheizen und auch Thermik fliegen kann.
Ich bin jetzt bei der Suche auf einen Alex xxl von Cumulus gestoßen, aber der Preis (EUR 500,00) läßt mich schaudern. Aufgrund meiner vorherigen Modelle habe ich 3-zellige Lipos von Kokam (30C) mit 2400, 3200, 3600 und 4800 mAh, welche ich gerne weiter nutzen möchte.
Ich weis das ist ne harte Nuß, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Beste Grüße vom Tom.
 

Hekto

User
Wie wärs denn mit ner Alpina 2501? Denke mal die passt auf deine Anforderungen. Ich verkaufe gerade eine in der Börse. (Link)
Die Akkus werde wohl alle reingehen, bis auf den 4800 - der wird wohl deutlich größer sien als mein 3700 SLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten