Allroundsegler > 2m gesucht

Hallo,

ich hab mir den 1,8m Fox von Hype gekauft. Der ist bei mir auf der Wiese hinterm Haus zum rumturnen auch völlig ok.

Gestern war ich an der Teck und hab festgestellt das man den 1,8m Segler (ich hab auch noch nur 85% Sehleistung auf beiden Augen) nimmer sieht wenn man ein wneig in's Tal rausfliegt um Thermik zu suchen. Sprich, das Ding ist mir einfach zu klein.

Welchen Motor-Segler >2m koennt ihr mir empfehlen der Preislich im Rahmen bleibt. Ich hab noch einen 30A Steller und ich nutze derzeit ausschliesslich 3S 2200Ah Akkus. Wäre gut wenn die Komponenten verwendbar wären. Antrieb muss nicht senkrecht gehen, zügiges Steigen reicht.

Verwendung wäre wie gesagt eher als Thermikgerät und Spassegler, Hotline muss es keiner sein, aber flotter als EGE und Co. darf es sein. Ich denke so an 2,50 bis 2,80m. EPP muss auch nimmer sein. Hab genug Schaumwaffeln.
Wenn jemand was gutes gebrauchtes hat, immer anbieten ;.)

Danke für Eure Hilfe!
 
Zwecksegler gut sichtbar

Zwecksegler gut sichtbar

Hallo,

schau Dir mal den Rival von FVK an.
Durch die gelb-rote Fläche recht gut zu sehen.
Qualität empfinde ich als sehr gut.
Thermisch geht er gut und bremsen mit Krähe geht super.
Ein toller Allrounder mit dem ich bestens zurechtkomme.
Ich fliege den Rival nun schon seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert.

Wenn es aber mal in toller Thermik recht hoch geht ist auch bei 2,8m einmal Schluß (mit der Sichtbarkeit), suche auch was größeres und habe mir mal den Dragonfly Pro von Valenta auf die Wunschliste gesetzt.

Gruß

Michael
 
Hallo,

die Modelle von Reichard (www.reichard.cz) sind recht günstig. Der Ellipsoid ist da so ein Standardflieger. Ich baue gerade den Blizzard mit 3,5 m Spannweite, der aber für Deinen Akku/Steller schon etwas groß ist.

Diese 85 % auf den Augen, ist das mit Brille? Ich fliege mit Brille links mit 30 bis 50 % und rechts mit 100 % und habe auch bei großer Höhe mit der 2,08 m Adriana von Topmodel keine Probleme. Auch nicht Brillenträger trauen sich nicht weiter weg.

Vielleicht brauchst Du auch nur ein paar Kontraststreifen an den Konturen des Fliegers. Das hilft ungemein.

Gernot
 
"FR1.1 und 1.6" Was ist das denn?

"FR1.1 und 1.6" Was ist das denn?

Joachim Mink schrieb:
FR1.1 und 1.6 beachten!

Hallo Patrik,

was habe ich denn falsch gemacht? :confused:

Wo finde ich denn Infos zu den von Dir angegebenen Kürzeln FR1.1 und 1.6

Mein ganzer schöner Artikel ist einfach weggelöscht, tsss. :cry: :cry: :cry:

Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht mit einem Link?

Gruß

Joachim

Edit: Die Forenregeln habe ich inzwischen gefunden: http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

Ich wüßte nicht womit ich gegen Fr 1.1 verstoßen haben sollte. Lieber Patrik, bitte erkläre mir das doch mal.

Gegen Forenregel 1.6 habe ich wohl verstoßen, (unwissentlich). Zu meiner Rehabilitierung möchte ich allerdings darauf hinweisen, das Silberkorn außdrücklich gebrauchte Flieger angeboten haben wollte.

Zitat Silberkorn: "Wenn jemand was gutes gebrauchtes hat, immer anbieten ;.)" Zitatende

Hallo Silberkorn, ich schicke Dir eine PN.

Joachim
 
Gernot Nitz schrieb:
Hallo,
Diese 85 % auf den Augen, ist das mit Brille? Ich fliege mit Brille links mit 30 bis 50 % und rechts mit 100 % und habe auch bei großer Höhe mit der 2,08 m Adriana von Topmodel keine Probleme. Auch nicht Brillenträger trauen sich nicht weiter weg.

Ja, ist mit Brille/Linsen. Mehr wie 85% geben meine Augen einfach nicht her........

Vielleicht brauchst Du auch nur ein paar Kontraststreifen an den Konturen des Fliegers. Das hilft ungemein.
Gernot

Das werd ich auf jeden Fall machen. Bisher ist der Fox oben und Unten Weiss. Ich denke ich werde die Flügelenden Rot machen und auf der Unterseite dicke rote Streifen, oder?

Danke und Gruss
 
Hallo,

komplett weiss ist ganz schlecht sichtbar. Zumindest die Flügelspitzen sollten dunkel in einer Farbe ungleich Himmelblau sein.

Man kann dann noch oben eine breiten Streifen an der Nasenleiste machen und unten Längsstreifen. Dann klappt das auch mit 85 % auf mehr als 500 m.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten