Erfahrungen Hobbyking.com

Moinmoin zusammen

Bei der morgentlichen Konsultation der neuesten Beiträge bin ich über Hobbyking.com gestolpert - insbesondere die F6F würde mir dort besonders gefallen.... (http://hobbyking.com/hobbycity/stor...uct=7214&Product_Name=EPS_F6F_Hellcat_warbird)

Aber wie ist das so mit Bestellungen aus Hong Kong? Gibt es hier Schweizer (
icon_smile_schweiz.gif
) mit Erfahrungen, wie das ganze bei uns gehandhabt wird (Zollerfahrungen etc.)?? Und was habt ihr insbesondere für Erfahrungen gesammelt bei Hobbyking? Wie sind die Modelle, auf Fotos sieht ja immer alles tadellos aus?

:D

Sonnige Grüsse vom Bodensee, Peter
 

H.F

User
hi peter

sammelbestellungen nicht mehr über's forum machen, hatte da letztens diskussionen gegeben.
übersee bestellungen sind für mich bisher genau so sorgenfrei verlaufen wie nur über die grenze.
zoll packt halt was drauf, so funktioniert das nun mal.
habe aber festgestellt das grössere sachen nicht unbedingt vorteile bringen (endkosten).

ansonsten, - bestellen und warten bis der postman klingelt.

mfg

hugo
 
Ciao Hugo

Danke Dir für die schnelle Antwort - das mit der Sammelbestellung wusste ich nicht, habs aber nun mal rausgenommen.

Normalerweise kaufe ich die Sachen immer bei uns Lokal, aber Punkt ist halt der dass ich die F6F noch nirgends gefunden habe. Deshalb interessiert es
mich - kannst Du mir etwas genauer sagen, in welcher Grössenordnung (Prozent) sich die Zollabfertigung bewegt?

Gruss, Peter
 

H.F

User
hi peter,

ich habe manchmal das gefühl das dies der zoll selber nicht so genau weis... aber ich denke ich irre mich da sicherlich.. :D ;)
also,
es kann bis ca 30% des rechnungsbetrages sein, wobei sei einfachhalber das porto auch gleich noch verzollen. es kann aber auch passieren das sie den wert einfach schätzen (habe mal ein pkw steuergerät zum umprogramieren nach DE geschickt, beim rückschicken hat der zoll mir gebühren für den import eines neuen steuergerätes für geschätzte 1000.-sFr aufgebrummt!)

:rolleyes:

ich denke seit der adeligen und ritter hat sich da noch nicht viel geändert, nur die pferde sind bisschen aus der mode geraten...

;)
 
Servus Peter,

auch lohnt sich ein kurzes Gespräch mit dem Händler deines Vertrauen, gerade die Schweizer haben ja den ein oder anderen sehr guten Laden - oft kein Problem, dass dir das Modell mitgeschickt werden kann bei einer ohnehin anstehenden Lieferung.

... bei mir schon geschehen, und Fragen schadet ja nie....
 
Hallo
Habe schon paar Mal Wahre bestellt, bis so ca. 800g. Habe noch nie Zoll zahlen müssen, einfach die normalen Portokosten auf HC. Immer nach ca. 7 Tagen waren die Sachen da. Sehr sauber und gut verpackt. Einfach super Shop von mir aus gesehen.
 
Also Probleme hatte ich nie. Zoll bzw. eigentlich Einfuhrumsatzsteuer zahle ich. Aber trotzdem ist es für viele Dinge einfach meine Bestellquelle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten