piccolario und EZFW

Hallo zusammen,

habe da ein klitzekleines Problem. Wenn das EZFW meiner DG 100 ausgefahren ist, ist mein piccolario stumm wie ein Fisch. Nur Höhe und Spannung lassen sich abfragen. Steigen oder Fallen signalisiert es nicht. Was mache ich falsch?

MfG,
Armin
 

Thommy

User †
Hallo,
da interessieren mich die Rahmenbedingungen besonders. Ruf mich doch bitte morgen mal zu dem Thema an.
Leider bin ich morgen erst nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr zu erreichen.
Gruß
Thommy
 
Hallo Armin,

1) welche Anlage benutzt Du und an welchen Kanälen sind Fahrwerk und Empfänger angschlossen?
2) ziehe mal das Fahrwerksservo aus dem Empfänger und prüfe, ob dann das Vario dann bei Sendereinstellung "Fahrwerk raus" funktioniert.
3) schließe anstatt des Varios ein Servo an den entsprechenden Empfängerkanal an und prüfe, ob dieses Servo sowohl bei ein- als auch ausgefahrenem Fahrwerk funktioniert.

Gruß,
Frank
 
Hi Frank,

das Vario funktioniert schon normal, wenn ich die Flächen nicht montiere. Sonst alles wie gehabt, Fahrwerk draussen, Vario nur manuell abrufbar.

Anlage MC 24 mit MC 20 Empfänger
Fahrwerk auf Kanal 8, Vario auf 10

Ich sage ja nicht, dass es nicht funktioniert, aber ich empfange es halt nicht im Automatikmodus.

MfG,
Armin
 
Uuups,

das Vario funktioniert schon normal, wenn ich die Flächen nicht montiere
was haben die Flächen jetzt damit zu tun?

Mir ging es bei meinen Fragen 2 und 3 darum, ob der Empfänger den Variokanal (10) noch richtig bedient, wenn der Fahrwerkskanal (8) auf Vollausschlag steht.
Daher kam meine Idee, das Vario durch ein normales Servo zu ersetzen, um zu prüfen, ob wenigstens dieses normal läuft.

Gruß,
Frank
 
Hallo,

kann es daran liegen, dass die älteren Empfänger Probleme mit den Kanälen 9 und 10 haben? Habe das zwar bisher nur bei einer MC 20 beobachtet und nicht bei einer MC 24, aber wer weiß.

MfG,
Armin
 
Hallo flo,

momentan regnet es! Schlechtes Testwetter. Habe meinen Vater mal mit Thommy telefonieren lassen. Der findet das auch ziemlich interessant. Ist entweder ein Empfängerphänomen oder weiß der Geier was. Ich bleibe aber am Ball ;) .

MfG,
ARMIN
 
Nabend,

heute ein netter Flug zwischen zwei Regenschauern ohne jegliche Empfangsprobleme!!! Auch habe ich nichts geändert!!!

Tja, was solls.

MfG,
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten