PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler

4D King
30.07.2009, 22:43
Bei Otto hat ein mitarbeiter einen fehler gemacht und wegen dem fehler wurde ein marken laptop für 50euro verkauft.

j-o-j-o
30.07.2009, 22:45
und warum hab ich noch 50€ in der Hand Grrrrrrrrrrrrrrr

Henry Kirsch
30.07.2009, 22:48
ferkauft.

Du hast auch einen Fehler gemacht.

Henry Kirsch
30.07.2009, 22:49
Bestellt wurden ca. 6500 Stück :cool: .
Ausgeliefert werden sie zu dem Schnäppchenpreis aber nicht....

hastf1b
30.07.2009, 22:52
Bei Otto hat ein mitarbeiter einen fehler gemacht und wegen dem fehler wurde ein marken laptop für 50euro ferkauft.

Das ist aber sehr fer,äh fair.;)

4D King
30.07.2009, 22:55
Bestellt wurden ca. 6500 Stück .
Ausgeliefert werden sie zu dem Schnäppchenpreis aber nicht....

Henry Kirsch
30.07.2009, 22:59

Weil es sich kein Unternehmen leisten kann einen Artikel im Wert von 2000 € für 50 € zu verschenken...:rolleyes:

Le concombre masqué
30.07.2009, 23:06
http://repraesentativ.de/files/fun/wayne06.gif

egge
30.07.2009, 23:06
Der war sicher Ferkeufer :D

limberu
30.07.2009, 23:07
Otto schenkt jedem Besteller der vermeintlichen Billig-Macbooks Warengutscheine im Wert von 100 Euro. Und: Dazu verlost das Unternehmen unter allen 2565 Kunden 50 MacBook Air im Wert von je 1669,99 Euro.

Otto schreibt nun: "Menschen machen Fehler. Innerhalb weniger Stunden wurden von 2565 Bestellern insgesamt 6534 Notebooks der Marken Apple, Acer, Fujitsu Siemens, Medion, HP und Sony bestellt, bevor die falsche Preisauszeichnung behoben werden konnte. Der Renner, wer hätte es gedacht: Das Apple Mac Book."
Quelle:
Express.de

Stattdessen gibt es jetzt 100€-Gutscheine... So macht man aus 50€ mal schnell 150€ :D

j-o-j-o
30.07.2009, 23:10
Wen für 50€ angeboten muss auch für 50€ ausgeliefert werden.

Sollten sie es nicht machen werden Gerichts und Anwalts kosten um ein vielfaches höher.

Stell die mahl vor der Tanteemmaladen an der Ecke will für nen kasten Bier (ka) 20€ und auf einmahl sagt der Kassierer an der Kasse ne doch 10€ mehr....

Ausgezeichnete Preise sind meines Wissens nach die Preise die gezahlt werden nicht die die hinter her verlangt werden.

Le concombre masqué
30.07.2009, 23:24

Sollten sie es nicht machen werden Gerichts und Anwalts kosten um ein vielfaches höher.

Stell die mahl vor der Tanteemmaladen an der Ecke will für nen kasten Bier (ka) 20€ und auf einmahl sagt der Kassierer an der Kasse ne doch 10€ mehr....

Ausgezeichnete Preise sind meines Wissens nach die Preise die gezahlt werden nicht die die hinter her verlangt werden.

Dein Wissen ist falsch

http://www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/falsche-preisangabe.htm

j-o-j-o
31.07.2009, 09:32
Dein Wissen ist falsch

Sicher lol

Führt ein Softwarefehler zu einer falschen Preisangabe, so berechtigt dies zur Anfechtung wegen Erklärungsirrtums. Grundsätzlich sind solche Systemfehler in der Software des Reisebüros dann dem Reiseveranstalter zuzurechnen, wenn das Reisebüro ständig Reiseverträge für den Veranstalter vermittelt.
Ist der angegebene Preis erkennbar deutlich zu niedrig, so ist das Verlangen der Vertragsdurchführung rechtsmißbräuchlich.]

Ist zu lang (http://futurezone.orf.at/stories/304924/)

ist auch zu lang (http://www.pcwelt.de/news/recht/39939/urteil_falsche_preisangabe_im_netz_kaufvertrag_gueltig/)

Alle Urteile Jünger als dein link

Wen man bei Google sucht sollte man sich nicht nur den Link raussuchen der einem Gerade passt auch die anderen können richtige Treffer sein

Man sollte so ehrlich sein und auch diese Punkte dann auf Zählen

Zur Vollständigkeit: es sind auch immer wieder Urteile gefällt worden bei dem der Händler recht bekam.

Es Hängt also stark von den Umständen ab

PC Fehler oder Menschlicher Fehler

z.B.

nichts für ungut concombre es scheint noch kein Grundsatzurteil gefällt zu sein

Die Reaktion vom Versandhaus Zeigt deutlich das sie auf einen Rechtsstreit keine lust haben weil sie durchaus verlieren können.

Wie sollte man sonst Gutscheine und eine Verlosung im wert von um die 340000€ erklären wen sie eigentlich nicht müssten
und wie hier schon gesagt nicht können weil zu teuer......... ;)

FrankR
31.07.2009, 12:14
Gibt es immer noch dumme Leute die meinen mit abschicken der Bestellung würde ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande kommen?

Frank

DerMitDenZweiLinkenHänden
31.07.2009, 12:26
Die Reaktion vom Versandhaus Zeigt deutlich das sie auf einen Rechtsstreit keine lust haben weil sie durchaus verlieren können.

Das glaube ich nicht. Eher, weil sie sich runde 2500 Kunden nicht verärgern wollen.

Kurt

Le concombre masqué
31.07.2009, 18:56
Gibt es immer noch dumme Leute die meinen mit abschicken der Bestellung würde ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande kommen?

Frank

Anscheinend ja

:D

Matthias_E.
31.07.2009, 19:19
Ist schon länger her da gab es mal nen ähnlichen Fall.
Soweit ich mich erinnern kann bekam der Händler vor Gericht Recht mit der Begründung daß der Preis so weit unter dem realen Wert der Sache war daß es dem Besteller hätte klar sein müssen daß es sich bei dem Angebot um ein Irrtum handelt.

Le concombre masqué
31.07.2009, 20:48
richtig

Maistaucher
31.07.2009, 21:44
Ahh, dann bin ich ja beruhigt
und die ganzen völlig überzogenen Preisvorstellungen in der Börse
sind auch nur lauter Irrtümer...

:rolleyes:

j-o-j-o
31.07.2009, 22:37
Ahh, dann bin ich ja beruhigt
und die ganzen völlig überzogenen Preisvorstellungen in der Börse
sind auch nur lauter Irrtümer...

Genau^^
Die Geschichte ob zu dem Preis liefern oder nicht ist immer noch eine Einzelfall Entscheidung die sowohl zu Gunsten des kunden oder zu Gunsten des Verkäufers ausfallen kann.

Ich glaub das haben die Geposteten Gerichtsurteile gezeigt.

Es hängt immer sehr stark (wie sollte es auch anders ein) von den genauen Umständen ab.

In einem Fall wo durch den Verkäufer eine Auto Mail mit der Aufforderung den zu günstigen Preis zu zahlen, raus ging Entscheid das Gericht für den Kunden in einem anderen Ähnlichen Fall genau anders rum.

Frank

Damit nicht aber mit der Zahlungsaufforderung des Versenders schon zumindest wen man sich an das Fürther Amtsgericht Hält, das unter dem Aktenzeichen: 340 C 1198/08 , so entschieden Hat.

Das Gericht urteilte demnach, dass das erste Schreiben von Quelle, mit dem per E-Mail der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, noch keine Annahmeerklärung des Kaufangebots war. Mit einem zweiten Schreiben habe der Versandhändler aber den Abschluss eines Kaufvertrags gegen Vorkasse angeboten, der Kunde habe es mit Zahlung der 419,93 Euro angenommen.

Ups schon wieder Quelle, na die haben ja schon Erfahrung damit vor Gericht zu verlieren;)

Und da wundert es mich nicht das sie Hunderttausende in den Sand setzen,
nur garantiert nicht um die mickrigen knapp 2500 kunden nicht zu verlieren.
Da könnt ich mir nen Par Zehntausend vorstellen aber nicht ca.340.000€

In worden DREIHUNDERT VIERZIGTAUSEND

Le concombre masqué
31.07.2009, 22:45
Und jetzt ?

:confused:

j-o-j-o
31.07.2009, 22:50
Bist du Schlauer;)

31.07.2009, 22:56
Damit nicht aber mit der Zahlungsaufforderung des Versenders schon zumindest wen man sich an das Fürther Amtsgericht Hält, das unter dem Aktenzeichen: 340 C 1198/08 , so entschieden Hat.

Von einer Zahlungsaufforderung steht im orthografisch sehr .... hmmmm... originell gestalteten Eröffnungspost aber nix drin.

Kurt

j-o-j-o
31.07.2009, 23:45
Genau
aber um die Frage zu klären ob oder ob nicht, müsste man einen Direkt Betroffenen Fragen, was genau an Mails gesendet/empfangen wurden, in den Allerwelts nachrichten stet leider auch nichts genaues

Mir ging es darum, auf zu zeigen, das solch ein Fehler durchaus auch dazu führen kann "Günstig" an Entsprechend ausgezeichnete Wahr ran zu kommen:cool:

Wie die Sachlage in diesem Fall ist, möchte und kann ich nicht genau beurteilen.
Dazu haben wir in diesem land gut bezahlte Richter, aber wen die nichts zu tuen kriegen:) weil alle mit ihrem Gutschein zufrieden sind, werden wir es nie genau erfahren was aus diesem Speziellem Fall geworden Wäre......

to be continued :confused:

Le concombre masqué
31.07.2009, 23:49
Mir ging es darum, auf zu zeigen, das solch ein Fehler durchaus auch dazu führen kann "Günstig" an Entsprechend ausgezeichnete Wahr ran zu kommen:cool:

Das ist Dummfug, da die Ware nicht ausgeliefert wird.

..träum mal schön weiter...

j-o-j-o
01.08.2009, 00:28
..träum mal schön weiter...

Ich träum weiter und du weist es besser als nur ein Deutscher Richter is schon gut concombre

Gibt halt immer unbelehrbare

Les dir die Posts mahl durch und auch die eingestellten links dann merkst du ganz schnell das es nicht immer ums ausliefern geht, sondern oft um die Entstehung der Preis Fehler und die jeweiligen AGB´s und auto E-Mails der Versender.....

Kannst du aber auch seien Lasen, du hast deine Meinung und die will ich dir nicht nehmen, vor allem bei so Argumenten wie

Dummfug

Da komm ich mit handfesten Urteilen einfach nicht gegen an :rolleyes:

hänschen
01.08.2009, 08:34
95% der Kisten wären sicher am Sonntag in der Bucht gelandet :rolleyes:

----Hat jemand ne Fleetwood Mac CD für mich? ... ----

zur musikalischen Untermalung deiner Tauchgänge? :D
oder ; fliegen nach Noten?? ;)

01.08.2009, 09:46
Mir ging es darum, auf zu zeigen, das solch ein Fehler durchaus auch dazu führen kann

Echt? Denn...

...liest sich ein klitzekleinwenig anders.

Kurt

j-o-j-o
01.08.2009, 22:39
Gebe ich dir Vollkommen recht

Aber ich glaub man kann auf den letzten 2 seiten gut sehen von wo, nach wo sich meine Meinung hin entwinkelt hat

Auch mir war vor diesem "Fred" die genaue Rechtslage eher unklar

Nur hab ich mir, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Juser, die mühe gemacht und hab mir ein Paar Urteile dazu erlesen

und daran ist meine Meinung gewachsen und hat sich verfestigt.

Is nur nur schade das eine Tatsachen aussage (die belegbar ist, das was jeder Modi gern sehen möchte) mit Sprüchen ala Dummfug
Abgetan werden.

Wie schon gesagt ich kann niemanden Meine Meinung aufdrücken aber ich kann versuchen jemanden zu überzeugen, mit Belegbaren Tatsachen aussagen soll sowas funktionieren hab ich mir mahl sagen lassen;)

P.S.: Fliegen nach Noten, für Tauchgänge nutze ich im allgemeinen "die Beste Bänd der Welt"

02.08.2009, 14:53
Auch mir war vor diesem "Fred" die genaue Rechtslage eher unklar

Nur hab ich mir, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Juser, die mühe gemacht und hab mir ein Paar Urteile dazu erlesen

und daran ist meine Meinung gewachsen und hat sich verfestigt.

Sehr fundiert. Bravo.

Kurt

MarkusN
02.08.2009, 19:03
Ich träum weiter ...

Gibt halt immer unbelehrbareAus Deinem eigenen Urteilszitat:

Ist der angegebene Preis erkennbar deutlich zu niedrig, so ist das Verlangen der Vertragsdurchführung rechtsmißbräuchlich.]

Noch Fragen? Die Welt (sogar die juristische) ist so wie sie ist, und nicht so wie Du sie gern hättest.

Le concombre masqué
02.08.2009, 19:49
Für J-o-J-o (http://www.youtube.com/watch?v=X5c4Sgr1yHw)

j-o-j-o
03.08.2009, 00:41
@ MakusN

Zur Vollständigkeit: es sind auch immer wieder Urteile gefällt worden bei dem der Händler recht bekam.

Stet im gleichen post 2 Zitate und drei Zeilen weiter unten überlesen?

Hast du dir auch mahl die mühe gemacht die beiden anderen Links an zu klicken und zu lesen, oder wird sich wider nur das raus gepickt was dir nützt und der Rest fällt hinten runter:confused:

@ concombre (jetzt pick ich mir mahl was raus)

Mit populistischen Sprüchen ist es auch nicht getan. dafür gibt es Stammtische

Das aus deiner Feder und dann solche Sachen:

Das ist Dummfug

und dann der:

Für J-o-J-o (http://www.youtube.com/watch?v=X5c4Sgr1yHw)

Ich mein wen du keine Brauchbaren Argumente bei zu tragen hast spiel doch wo anders, ich weis nicht las ein paar Spielzeug Schiffe unter gehen oder so, soll entspannen hab ich mir sagen lassen. :cool:

Sehr fundiert. Bravo.

Kurt

Ich bin sicher nicht mehr nur dieser Meinung:

Wen Altenerdings die Umstände stimmen kann man man mit Preis Fehlern Schnäppchen schlagen (was das ein oder andere Gerichts Urteil belegt) und das:

Dein Wissen ist falsch

nicht ganz hin kommt hab ich glaub ich auch gezeigt.
nur leider Fehlen da mittlerweile die brauchbaren Argumente
Weshalb ja nun auch der "PIPI LANGSTRUMPF Techno remix" auf Youtube herhalten muss:o

Und deswegen würde ich sagen Diskutiert das mahl ein wenig mit euch selber und auch wen die Argumente ausgehen "die Hände Bleiben auf der Decke"

:)

Ost
03.08.2009, 17:52
Man könnte noch über die aktuelle dt. "Rechtssprechung" reden;)
Selbst bei den obersten Gerichten muß man sich immer mal wieder fragen in welcher Welt die leben:(

Glücklicherweise ist das in meinem Job anders.
Wenn ich mich beim Preisschild verhaue dann ist das nicht weiter schlimm.

Oliver

PW
04.08.2009, 10:42
Hallo,

"invitatio ad offerendum" sagt der Jurist nur.

1. Semster Jura "allgemeines Bürgerliches Recht" und Thema "Kaufvertrag, Angebot und Annahme, ist das Auszeichner von Ware durch eine Firma schon ein Angebot oder nur eine Aufforderung an den potentiellen Käufer, selber ein Angebot abzugeben etc." ?

Gruss

PW

Andreas Maier
21.08.2009, 10:36
Neuste Nachrichten dazu:

http://de.news.yahoo.com/26/20090820/twl-urteil-falsche-preise-im-internet-te-4f12dcb_1.html

tweeg1
22.08.2009, 22:32
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/apple/502410/index.do?_vl_backlink=/home/techscience/hightech/index.do

Le concombre masqué
22.08.2009, 23:07
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/apple/502410/index.do?_vl_backlink=/home/techscience/hightech/index.do
Viele Deppen hierzulande.