einbau graupner knüppelschalter in sinsheim möglich?

hi

da ich keine lust habe meine mc 22 jetzt in der flugsaison zum graupner-service zu schicken hab ich mal gedacht, dass der einbau eines knüppeltaster auch in sinsheim auf der messe möglich sein könnte. weiß da jemand bescheid?

.flo

[ 13. März 2003, 20:25: Beitrag editiert von: swift ]
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Ich denk mal, die Graupner-Jungs werden wieder viiiieeeeel zu reden und zu erklären haben. Z.B. in welchem Jahr die Neuheiten 2003 verfügbar sein werden :D :D :D . Somit ham sie natürlich keine Zeit um an ner Anlage rumzuschrauben :D . Außerdem könntest Du es nicht mal bezahlen, weil sie ja von wegen "kein Verkauf" eh keine Kasse dabei haben.
Aber ehrlich, selber einbauen ist wirklich kein Problem. Wenn Du Dir unsicher bist und eh auf der Messe, vielleicht zeigt Dir ja ein motivierter Techniker, wie´s gemacht wird.

[ 13. März 2003, 21:48: Beitrag editiert von: hawk-eye ]
 

RSchu

User
@ swift

Hallo,
ich habe mal folgende Methode gelesen:
Oberteil vom Knüppel abschrauben,
Röhrchen aufschieben so dass man oben noch eine Mutter aufschrauben kann.
Mutter anziehen, und der alte Knüppel wird herausgezogen.
Neuen Knüppel einsetzen.
Kabel einfädeln, Schalterteil montieren.
Stecker anlöten, fertig.

Da ich die Teile noch nie in der Hand hatte, keine eigene Erfahrung!!

Mir sind die Dinger bei Graupner zu teuer. Eine andere Quelle scheint versiegt zu sein.

Rolf
 

Steffen

User
Guckst Du hier.

Ist wirklich einfach, der einzig schwierige Teil ist der, den fünfpoligen Stecker zu bekommen, wenn man als Geber verdrahten möchte. Dazu aber einfach ein anderes Teil von Graupner nehmen und schlachten (V-Kabel 4149 müsste gehen) oder Conrad hat einen Kabelfummelsatz, da sind die fünfpoligen auch drin (Nr. 976261-11)

Ich möchte die Schalter nicht missen, auch wenn sie nicht gerade billig waren.

Ciao, Steffen
 

mm

User
Hi flo,

Knüppelschalter schon eingebaut? Wie lief´s? Möchte meine mc 22 nämlich auch nachrüsten? Hast Du einen zweifach- oder dreifachschalter eingebaut?

Grüße Max
 
hi max

hab sie noch nicht eingebaut. auch noch nicht gekauft, denn auf der messe waren sie fertig... lass sie mir aber bald schicken und werde berichten.

der graupnerstand war eher "billig" auf der messe. haben nichts verkauft, sonder nur gscheid geredet...

.flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten