PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Update erfolgreich beendet... ?

Sebastian St.
31.07.2009, 09:25
Moin ,

kann es sein , daß beim Beenden des Foren-Updates (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=159360) vergessen wurde die Handbremse wieder zu lösen , sooooo langsam war RCN bei mir noch nie , Seitenaufbau dauert teilweise so lange , das er abgebrochen wird (mit verschiedenen Browsern und Webzugängen ) Ander Seiten funzen mit normaler Geschwindigkeit .

plot599
31.07.2009, 09:33
dito!
Egal was man macht (Antworten, neue Beiträge, Vorschau, etc.), man kann sich immer zwischendurch 'n Kaffee holen...;)

Gast_17021
31.07.2009, 09:41
Moin

Jupp, gleiches Problem, nur ist meine Cafemaschine teils sogar noch zu schnell... :cry: Zudem ist die Uhrzeit (um ich glaube ca 9min.) verschoben und Abothemen kommen selbst jetzt über 15min. später bei mir nicht an... :rolleyes:

Gruß Christian

Edit: Abo´s (jetzt sind 4 überfällig) kommen auch nach über einer 3/4 std. nicht! Was´n da los???

hahgeh
31.07.2009, 10:09
Hallo,

neben dem Problem der Geschwindigkeit wird bei mir auch kein "Direkt-Antworten" Fenster angezeigt und der Button ist funktionslos, wenn man draufklickt.

Irgendwer dasselbe Problem?

Browser ist IE 6

Grüße
hg

j-o-j-o
31.07.2009, 10:12
Huch alle der Gleichen Meinung.....

Gefült würde ich das gleiche sagen seiten neu laden o.ä. dauert ewig lang

Kann mich da noch 56k Zeiten erinnern man war das ein Kaffee Konsum zu jener zeit^^

bei mir sind es subjektiv 45 - 60 sec bis sich eine Seite neu aufgebaut hat

Also Handbremse suchen und lösen Bitte

guckux
31.07.2009, 10:19
Guckux

ich glaube, da rotieren ein paar Admins hintendran und suchen den Klotz, der da bremst...

wie auch schon genannt:
- direkt antworten -> nope
- mit zitat auswählen antworten (mittlerer Button) -> nope

- Forum selbst, aufrufen der Beiträge, auch bei alten Dingern, relativ flott, scheint aber millisekundenlang zu brauchen, bis es abgearbeitet wird.

- wiki: katastrophal, Aufruf der Hauptseite alleine schon mit langer Pause. Bei den Inhaltsseiten hätt'ich noch auf fehlende indexe getippt - hierbei aber - keine Ahnung ;-) ?

Peter Brinkmann
31.07.2009, 10:24
Hi,
Selbst bis zu dieser antwort hat es ne halbe minute gedauert ... bis das Antwortfenster kam :(

Innerhalb des Forums .. mal geht es blitzschnell, dann wieder ne minute wartezeit ...

Hoffentlich iss es nichts ernstes ...

justav
31.07.2009, 10:26
... jetzt lasst die admins doch mal in ruhe arbeiten.

heute ist ausserdem SysAdminDay => http://www.sysadminday.com/

also nicht meckern - seid mal lieb :-)

gruss,
justav

Agent Smith
31.07.2009, 10:30
@Guckux

Der mittlere "Zitatbutton" hat die Funktion das man mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann. (roter Rand erscheint). Dann auf den "Antwort erstellen" Button unten links klicken und man hat die entsprechend ausgewählten Beiträge im "Antworten Fenster".

Der linke Zitatbutton" nutzt, wie bisher gewohnt, nur den 'einen' ausgewählten Beitrag und man landet direkt im "Antworten Fenster".

Die "Direkt antworten" Funktion ist deaktiviert - ist kein Bug.

Die Admins sind seit heute Nacht dran (!).

Gruß

Gast_17021
31.07.2009, 10:36
Nenene, das soll kein gemeckere sein, ich möchte nur über meine derzeitigen Probleme hier informieren, vielleicht hilfts ja bei der Berichtigung derselben!? Ich werde mich hüten hier rumzumotzen, ich hätte nämlich keinen Bock die ganze Nacht am Forum rumzubasteln...:o

Gruß Christian

guckux
31.07.2009, 10:39
Guckux Mario

interessant: Deine Antwort mit @Guckux kann ich lesen, Den anderen nicht, beim quoting dieser Nachricht sehe ich beide...
ich lasse die jetzt mal hintendran stehen.

Aber man merkt langsam aber sicher was, wiki geht auch schon flotter...

Huch alle der Gleichen Meinung.....

Gefült würde ich das gleiche sagen seiten neu laden o.ä. dauert ewig lang

Kann mich da noch 56k Zeiten erinnern man war das ein Kaffee Konsum zu jener zeit^^

bei mir sind es subjektiv 45 - 60 sec bis sich eine Seite neu aufgebaut hat

Also Handbremse suchen und lösen Bitte

@Guckux

Der mittlere "Zitatbutton" hat die Funktion das man mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann. (roter Rand erscheint). Dann auf den "Antwort erstellen" Button unten links klicken und man hat die entsprechend ausgewählten Beiträge im "Antworten Fenster".

Der linke Zitatbutton" nutzt, wie bisher gewohnt, nur den 'einen' ausgewählten Beitrag und man landet direkt im "Antworten Fenster".

Die "Direkt antworten" Funktion ist deaktiviert - ist kein Bug.

Die Admins sind seit heute Nacht dran (!).

Gruß

Yeti
31.07.2009, 10:40
Vom Meckern geht es auch nicht schneller. Denkt mal dran, dass die Admins das auch nur in ihrer Freizeit machen :o

:D

guckux
31.07.2009, 11:22
Guckux Yeti

Vom Meckern geht es auch nicht schneller. Denkt mal dran, dass die Admins das auch nur in ihrer Freizeit machen :o

:D

und nicht nur das! Man sollte auch daran denken, daß es sogar Admins gibt, welche sich für soetwas extra Freizeit/Urlaub nehmen!

Leider selten genug findet das entsprechende Anerkennung - wobei ich es hier noch als "human" empfinde :)

Kutscher
31.07.2009, 11:44
Hallo zusammen,

ich benutze den Firefox 3.0 und 3.5, T-Online-DSL als Provider und erhalte die folgende Fehlermeldung wenn ich auf http://www.rc-network.de gehe :

Umleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

Dies können die Admins vielleicht als Hinweis bei der Fehlersuche benutzen.

Der Kutscher

Jürgen Heilig
31.07.2009, 12:08
Alles zur Zeit noch sehr langsam, aber das wurde ja bereits berichtet.

:) Jürgen

Yeti
31.07.2009, 12:32
Guckux Yeti

und nicht nur das! Man sollte auch daran denken, daß es sogar Admins gibt, welche sich für soetwas extra Freizeit/Urlaub nehmen!

Nerds halt :D

Jürgen Heilig
31.07.2009, 12:55
Die Zeitbasis scheint nicht mehr zu stimmen. Beiträge von vorgestern werden als gestrige Beiträge angezeigt.

hänschen
31.07.2009, 13:01
ünd ich dachte schon, dass liegt an meiner Kiste ;)
oder an mir :rolleyes::D

aber ich glaub fast, die Handbremse wurde gelöst ??

RCFlieger
31.07.2009, 13:52
Die Handbremse ist gelöst, aber die RCNVV - Forumsbeiträge sind noch nicht wieder da, oder?

Gruß, Andreas

Jürgen Heilig
31.07.2009, 21:23
Die Handbremse ist gelöst, ...

Diese Meinung kann ich nicht teilen - der Seitenaufbau ist immer noch sehr langsam, und das Hochladen von Bildern dauert auch deutlich länger als früher.

Ulrich Horn
31.07.2009, 21:42
Stimmt. Aber da müssen wir einfach um etwas Geduld bitten.

Es wurde nicht nur die Software geupdatet - die ganze Plattform wurde umstrukturiert und auf neuen Rechnern in Betrieb genommen.

An der alten Plattform ist über Jahre hinweg Feintuning betrieben worden. Die Neue hat zwar weitaus mehr Potenzial, aber das macht es allein nicht wett. Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis wirklich alles rund läuft ;)

Ulrich

Jürgen Heilig
01.08.2009, 08:20
Stimmt. Aber da müssen wir einfach um etwas Geduld bitten.

Es wurde nicht nur die Software geupdatet - die ganze Plattform wurde umstrukturiert und auf neuen Rechnern in Betrieb genommen.

An der alten Plattform ist über Jahre hinweg Feintuning betrieben worden. Die Neue hat zwar weitaus mehr Potenzial, aber das macht es allein nicht wett. Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis wirklich alles rund läuft ;)

Ulrich

Hallo Ulrich,

"Gut Ding braucht Weile". ;)

Meine Posts sollten keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis auf (noch) vorhandene "bottlenecks". ;)

markmcgrain
01.08.2009, 09:28
Ich drücke Euch die Daumen.
Es ist schon etwas schneller, aber immer noch langsam.
Auch bekomme ich keinerlei Abonnements News.

Danke für Euren Einsatz!

Grüsse
Markus

GeorgR
01.08.2009, 21:33
Wahrscheinlich ist der Server gewerkschaftlicht organisieret. :D:p:rolleyes:

Sebastian St.
02.08.2009, 10:16
Moin ,

ich bekomme z.Zt. auch keine E-Mailbenachrichtigung zu neuen Postings in abonnierten Themen sowie zu neuen Privaten Nachrichten .

Andreas U.
02.08.2009, 10:36
JA,
ist unheimlich laaaaaangsaaaaaaammmmm.

Dachte schon mein DSL hier ist kaputt und hatte schon die Telekomiker im Veracht weil die auch aktuell updates fahren.

Hab VDSL 25 aber egal was ich hier mache dauert es minimum 20-30 sek. bis sich ein Beitrag oder Fenster öffnet.....

Viel Glück dann mit dem neuen Provider....

Ralf Berger
02.08.2009, 10:46
auch bei den Schwaben im Süden geht es nicht schneller..
na viel Erfolg beim tunen..

hänschen
02.08.2009, 10:46
ja, Handbremse wieder angezogen, sogar einen Zacken mehr...

geko
02.08.2009, 10:47
Liebe admins

bitte alle Bremsen bitte wieder lösen, aber auch alle!

Um hierher zu kommen hat es sechs Minuten gedauert. E-mail Benachrichtigungen gibt es auch nicht mehr.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen geko

Konrad Kunik
02.08.2009, 11:02
Moin zusammen,

alle Ausstellungen, die hier bis jetzt aufgeführt sind, sind uns auch bekannt und nerven uns mindestens genau so wie euch.

Leider hat uns ein unvorhersehbarer, plötzlicher Personalausfall einen Strich durch die Rechnung des Feintunens gemacht, so dass wir hier auch nicht weiter kommen. Wir gehen allerdings davon aus, dass mit Ablauf des Wochenendes wir wieder voll weiter arbeiten können.

Also heute noch gute Chance, eine Extrarunde zu fliegen oder sich völlig überraschend der Familie zu widmen - unverhoffte kleine Freude am Sonntag... ;) :D

b.bukowski
03.08.2009, 21:11
Hi,

falls ihr hilfe braucht, ich hab die letzten 8 Jahre beruflich nichts anderes gemacht.

Boris

Niklas Fischer
03.08.2009, 22:28
du hast eine PN ;)

greets, Nik

Jürgen Heilig
07.08.2009, 11:31
Beim "Zurückblättern" im Browser gibt es anscheinend immer noch Probleme mit der Zeitbasis.

Erst nach Betätigung des Refresh-Buttons stimmen die Zeitangaben.

Claus Eckert
07.08.2009, 11:53
Hallo Jürgen

Wenn die Seite im Cache gespeichert ist, sollte das auch so sein. Die Informationen werden durch "Zurück" ja nicht neu aus dem Netz geladen, sondern aus dem Cache Deines Rechners geholt. Mit Refresh wird neu geladen.

Mache mal den umgekehrten Test. Schreibe Deine Antwort, sende sie aber nicht ab. Gehe dann auf "Zurück" und dann wieder auf "Vor". Dein geschriebener Text steht wieder im Antwortfeld, weil die Seite nicht neu geladen wird, sondern nur aus Deinem Cache geholt wird. Die Zeitangabe bleibt die ursprüngliche Zeit.

Jürgen Heilig
07.08.2009, 13:24
Hallo Jürgen

Wenn die Seite im Cache gespeichert ist, sollte das auch so sein. Die Informationen werden durch "Zurück" ja nicht neu aus dem Netz geladen, sondern aus dem Cache Deines Rechners geholt. Mit Refresh wird neu geladen.
...

Schon klar,

aber es sollten nicht die Seiten von vorgestern im Cache sein, wenn ich mittlerweile schon x-mal gepostet habe, bzw. ein- und ausgeloggt war. ;)

geko
16.08.2009, 17:50
Ich habe den Eindruck, das noch einige Bremsen gelöst worden sind! Im Moment ist alles im Forum sauschnell, und "die" können wirklich schnell laufen, bis zum ja ..., den wollen wir aber nicht haben! *g*g*

W U N D E R B A R

Danke auch noch an Nick, für die nette prompte Aufklärung bez. "Authentisierung".

Gruß geko

guckux
16.09.2009, 21:38
Guckux Geko

Ich habe den Eindruck, das noch einige Bremsen gelöst worden sind!

und ich habe den Eindruck, als würde das System langsam feingetunt werden. Forum/Themen/Beiträge und Wiki waren vor einigen Tagen noch etwas träge in der response bei knapp >1000 Besucher.
Aktuell fühlt es sich agiler an und ich schau bei den Besuchern: >1500!

COOL!

Oder es hängt an meinem uplink - hihi