Kauftip für schönes Scalemodell

Hallo zusammen,

möchte mir demnächst ein schönes scalemodell oder nen oldtimer kaufen. spannweite sollte so zwischen 2m und 2,5m liegen. verbauen würde ich gerne einen benziner zwischen 20 und 50ccm.
modellpreis sollte max. 500 euro nicht überschreiten.

falls ihr paar gute websiten oder tips habt immer her damit!

viele grüße benni
 

franjo

User
Hallo Benni,
ich weiß nicht genau was Du suchst. :confused:
Anscheinend hast Du Dich mit Deinem Wunsch auch noch nicht so genau auseinander gesetzt. :confused:

Deine Preisvorstellung von rd. 500 € ist realistisch.:)
Deshalb schau hier http://www.toni-clark.com/index_de.htm

Viel Erfolg und Spaß beim Bauen und Fliegen! :):)
 

Fritz

User
Hallo!
Beim Lindinger gibt es eine schöne Tiger Moth mit 2 mtr. Spannweite. Die habe ich am Mittwoch bei uns im Nachbarverein fliegen sehen und war sehr angetan. Der Kolege hatte allerdings einen E-Motor verbaut, ein 20er Benziner würde auch gehen.
 
Hi!

Wenn du das reine Modell unter 500,- haben willst, ist das sicher kein Problem -siehe Links meiner Vor-Schreiber.
Wenn du aber die Gesamtkosten unter 500,- halten willst, wird's schwierig.

Ich habe in meinem 2,10m-Cessna Baubericht (eines ARF-Modelles) Zeit und Kosten notiert.
Da wurden aus den 270,- Baukasten-Kosten dann 1270,- Endkosten (Servos, Kabel, Kleber usw. usw.).

Wenn's dich interessiert, wie das kam, schau hier in meine Auflistung: Zeit und Kosten meiner Cessna

Edit sagt: hab jetzt grad in deinen früheren Beiträgen gestöbet und du hast offenbar schon einge Erfahrung ;)
Jetzt lösch' ich meinen Beitrag aber nimmer weg.
:)

Kurt
 
servus,

natürlich sind die 500 euro fürs modell angesetzt und nicht für den kompletten flieger. habe aber bisher noch keine richtig schönen scalmodelle gefunden. außer bei eurolight, wobei sich über diesen shop ja die geister scheiden.

vielleicht habt ihr ja noch paar tips wo ich schöne scaleflieger finde.

gruß benni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten