Was für ein Material???

HIho

ich hab hier ne bauanleitung auf english eigendlich schnall ich da ja soweit alles nur weis ich nit richtig was foam-core card auf deutsch ist das ist son sandwich aus papier aufgeschäumtem plastik und nochmal papier so ca.5-6mm dick. Weis einer wo man sowas herbekommt??

und wo gibts graupner speed motoren zu kaufen oder was darf nen speed 400 6V kosten
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hi Stummel,

kannst Du die "foam core Card " nicht aus 6mm Depron + Beschichtung selbst herstellen?

Depron gibt es als Isoliertapete oder Trittschalldämmung im Baumarkt. Ich selbst würde es mit dünem Glasgewebe beschichten, aber es geht auch Papier (Schüler und andere Sparwillige nehmen Zeitungspapier + verdünnten Weißleim) .

Speed 400 Motoren gibt es in jedem Modellbaugeschäft oder im Versandhandel ( z.B. www.hoellein.de ). Die Frage ist ob Du ihn mit Regler (dann ca. 35,-- EUR ) oder ohne brauchst (ca. 6,50 EUR).
Wenn ich nich preislich orientieren will schaue ich entweder bei Hoellein (i.d.R. faire Preise , guter Service) oder gebe bei Google das gesuchte + 'shop' + 'modellbau', klicke Seiten aus Deutschland an und sehe was kommt.

Hans
 
hiho

aha danke schonmal

bei googel hab ich mal nach akku und modellbau gesucht und da ist garnix bei rausgekommen und ich war eben bissel zu faul ;) aber so habsch wenigstens nen laden wo man auch bestellen kann ohne angst haben zu müssen das nacher irgend wat nit stimmt.

regler hab ich noch von nem rc car da war nen 18x2 motor dran der müsste ja 3 400er dann packen oder??
und welche luftschraube eignet sich für son motor ohne geriebe??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten