Video Duo Discus X

hi,

bin auf dieses nette Video gestossen.

enjoy!

Bertram
 
Hallo,

sehr schönes Video!

Ich weiß jetzt wieder, warum ich auf Segler stehe:D:D:D

Grüße
Matthias
 
Super-schöne und dynamische Bilder.

Das Ding hat ja einen Durchzug :eek: man meint fast, der könnte mit der "gespeicherten Überfahrt" stundenlang in Bodennähe Kreise fliegen... toll!:)
 

Thermike

User
Duo Discus

Duo Discus

Ich liebe ihn!!!

m.f.G. Michl
 
Mhm, ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Da werden mittlere Vermögen ausgegeben, um wirklich vorbildgetreue Segler zu "bauen", die ich auch richtig schick finde. Und dann werden diese Modelle geflogen, wie es das Original nie könnte. Warum baut man dann scale, wenn man sooo unnatürlich fliegt? Das ist doch genauso seltsam, wie Loopings mit einem A-380 zu fliegen...

Gruß Mirko
 
Hallo,

vorbildgetreu kaufen/bauen tut man weil es einfach klasse aussieht und man fliegt so "unnatürlich" weil es einfach ab und zu richtig Bock macht. :rolleyes:

Gruß Torsten
 

COOLMOVE

User gesperrt
Mhm, ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Da werden mittlere Vermögen ausgegeben, um wirklich vorbildgetreue Segler zu "bauen", die ich auch richtig schick finde. Und dann werden diese Modelle geflogen, wie es das Original nie könnte. Warum baut man dann scale, wenn man sooo unnatürlich fliegt? Das ist doch genauso seltsam, wie Loopings mit einem A-380 zu fliegen...

Gruß Mirko

Die Großen würden auch manchmal gerne so fliegen wenn sie es denn könnten.
 
Hallo,

vorbildgetreu kaufen/bauen tut man weil es einfach klasse aussieht und man fliegt so "unnatürlich" weil es einfach ab und zu richtig Bock macht. :rolleyes:

Gruß Torsten

Kann ja nix passieren ist doch GFK und Carbon :(
irgendwann macht es Knack und dann kommt das große jammern,
zudem ist es immer wieder faszinierend wenn man in solchen Video`s sieht wie mit der Sicherheit umgegangen wird.

Nix für ungut aber solche Video`s sollten im Camcorder bleiben und nicht veröffentlicht werden.
Oder die Stellen wo deutlich zu nahe am Piloten oder Kameramann geflogen wird rausschneiden.

mfg Ludwig
 
Kann ja nix passieren ist doch GFK und Carbon :(
irgendwann macht es Knack und dann kommt das große jammern,
zudem ist es immer wieder faszinierend wenn man in solchen Video`s sieht wie mit der Sicherheit umgegangen wird.

Nix für ungut aber solche Video`s sollten im Camcorder bleiben und nicht veröffentlicht werden.
Oder die Stellen wo deutlich zu nahe am Piloten oder Kameramann geflogen wird rausschneiden.

mfg Ludwig

dieses Thema ist schon hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=154522&highlight=etter ausführlich behandelt worden.
Meine persönliche Meinung: unterhaltet euch auch mal mit den betreffenden Piloten persönlich, dann erledigen sich viele Diskusionspunkte von allein.

Ich finde es ein klasse Video und finde es immer wieder toll, die Modelle an der Teck zu sehen.

Gruß Christoph
 

Tofo

User
irgendwann macht es Knack und dann kommt das große jammern,
zudem ist es immer wieder faszinierend wenn man in solchen Video`s sieht wie mit der Sicherheit umgegangen wird.

Nix für ungut aber solche Video`s sollten im Camcorder bleiben und nicht veröffentlicht werden.
Oder die Stellen wo deutlich zu nahe am Piloten oder Kameramann geflogen wird rausschneiden.

:D:D:D zu geil! Ich habe schon drauf gewettet, dass wieder so ein Kommentar kommt.

Das Video ist absolut erstklassig. Sehr schönes Modell und wie man sieht auch der richtige Pilot für den Duo.

MfG,
Thorsten
 

Börny

User
...zudem ist es immer wieder faszinierend wenn man in solchen Video`s sieht wie mit der Sicherheit umgegangen wird.Nix für ungut aber solche Video`s sollten im Camcorder bleiben und nicht veröffentlicht werden. Oder die Stellen wo deutlich zu nahe am Piloten oder Kameramann geflogen wird rausschneiden.

...schlimmer geht's immer, daß sind die Kommentare, die's braucht. Vielleicht gehst Du mal wieder vor die Türe und schaust Dir sowas mal in natura an. natürlich nur den Fall, daß es in Deiner Umgebung solche Toppiloten mit solchen erstklassigen Modellen gibt.

Das Video ist erste Sahne !

Holm & Rippenbruch
Börny
 

Thermike

User
@Lui

@Lui

Unglaublich, solche Kommentare!

Vielleicht hat der ein oder andere hier doch das falsche Hobby?

Jedem wie es gefällt, Hauptsache vollgas!!!


Weiter mit solchen Videos, Piloten die die Modelle so gut im Griff haben, gibt es leider viel zu wenige.

m.f.G. Michael
 
Hiho Kinners

Bevor ihr euch wieder auf die Nuss haut (verbal) würde ich auch ganz gern dazu was sagen.
Als erstes: Ich finde das Video gut obwohl ich eher auf einen Überflug stehe und danach wieder Thermik fliege ;).

Eine Stelle allerdings finde ich sehr kritisch bei dem Video. Bei Minute 3:22 fliegt der Pilot ein Kurve bei nicht alzu hoher Geschwindigkeit und man sieht wie sich das Leitwerk ziemlich verwindet. Eine solche Aktion bei höherer Geschwindigkeit und und die physikalischen Grenzen sind erreicht. Was das heißt kann sich jeder selber ausmalen.
Man sieht allerdings auch das der Pilot weiß was er tut und auch weiß was er an der Fernsteurung hat.

MFG

Christoph
 
Ich finde es einfach schön anzuschauen. Sicher nicht Scale like, sehr dynamisch geflogen und zeigt doch die Sicherheitsreserven der Konstruktion auf. Meiner Meinung nach ein Promotionvideo des Herstellers. Demnach sind die Anwesenden schon informiert. Ich wäre sicher nicht mit dem Rücken gelangweilt dagestanden, wenn ein solcher Vogel vorbeisaust. (ab Minute 1:41 bei airburns 2)
Sind aber Mutmaßungen-gehen wir doch davon aus, es ist am Abend und der Pilot steht alleine mit einem Helfer am Hang.....dann kann man doch solche aufnahmen geniessen! Gruss Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten