PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zur DVD "Holz im Flugmodellbau"

Giebel
04.08.2009, 20:33
Hallo,
ich habe mir letzens die DVD "Holz im Flugmodellbau" zugelegt und dachte/ hoffte neue Erkenntnisse zu bekommen, obwohl ich das Hobby nun auch schon über 20 Jahre mehr oder weniger intensiv betreibe.

Prinzipiell ist die Idee ja gut, aber technisch war ich doch negativ überrascht. Das Mikro von Hannes Schmalzer funktionierte nicht, von Herrn Bayer eher zu gut. Diesen Unterschied kann man sich kaum anhören, da die DVD auch im Dialog zwischen beiden aufgenommen wurde.

Die Hälfte der 1. DVD ist reine Werbung für proxxon, alle wesentlichen Maschinen werden dargestellt und man bekommt den Eindruck, ohne geht`s gar nicht. Da hätte ich mir doch deutliche Produktneutralität gewünscht.

Besser wäre insgesamt gewesen, mal den Bau eines mittelschweren Modells zu begleiten, dafür hätten 120 min gerreicht.

Dieses Werk wirkt künstlich aufgeblasen, um 2 DVD zu füllen.

Die 24,- finde ich dafür in Anbetracht der schlechten Abmischung nicht gerechtfertigt.

Was meint Ihr, wer hat sie schon (gesehen) ??

Marcus

PS: Wer sie haben möchte: für 15,- +Versand gebe ich sie ab ....

Martin1
05.08.2009, 08:34
Ich hatte die DVD als Aboprämie für die "Fliegen & Bauen" bekommen. Ich persönlich konnte nichts Neues für mich gewinnen und habe mir mehr versprochen. Meine Vorstellungen waren ähnlich und ich hoffte auf eine baubegleitende Dokumentation.

Gruß Martin

limberu
05.08.2009, 09:43
Hallo,

ich habe die DVD auch als Prämie bekommen. Muss auch sagen, dass ich von der DVD enttäuscht wurde. Zuviel Werbung, zu wenig Bau ist mein Fazit.

Es wurden einige Tipps und Tricks gezeigt, aber auch ich habe den Bau eines Fliegers erwartete. Stattdessen wird nur auf einzelne Schritte eingegangen....

Eine Kaufempfehlung für die DVD kann ich somit nicht aussprechen!

Disclaimer:
Oben genanntes stellt meine Meinung dar!

rubberduck
08.08.2009, 09:46
Was mir gefallen könnte ..wäre:
"Mehr Holz vor der Hütten beim Modellflug"

.. die DVD würde ich mir vielleicht kaufen

jürgen