Reichelt Elektronik

Urlo

User
Hallo!

Ich wollte euch mal Fragen, wie eure Erfahrungen mit Reichelt sind?

Es dürfte unbestritten sein, dass die totale Superpreise für kleine Mengen Elektronikmaterial haben. Und das Angebot ist auch recht beachtlich.

Aber wie sieht da bei euch mit dem Versand aus? Ich habe hier aus Österreich leider immer wieder das Problem, dass eine Bestellung zwar nicht immer, aber meistens um die 4 Wochen dauert - und das bei fast 17€ Versandspesen. Klar können die nicht immer alles lagernd haben, aber entweder sie liefern es nach (was scheinbar nach Österreich nicht gemacht wird) oder es wird einem telefonisch oder per Mail bekannt gegeben. Dann könnte man ja wenigstens über Ersatzartikel nachdenken oder diese streichen. Aber obwohl ich das bei Bestellungen jedes Mal explizit erwähne, scheint es keiner für nötig zu halten mich zu kontaktieren - auch nach schon 4 Wochen Wartezeit nicht (jetzt zum Beispiel).

Es würde mich mal interessieren, wie das bei Bestellungen in Deutschland abläuft?
 

milu

User
Hallo Ulrich,
Abends, Mo. 31.04 bestellt (Internet), Mi. (10:00) 02.05. bekommen!...

Grüße
Milan
 
Hallo Ulrich,

ich habe bisher auch mit Reichelt nur beste Erfahrungen gemacht. Die Lieferungen waren immer sehr schnell.

Gruß
Andreas
 
Hallo Ulrich,

bis jetzt habe ich immer alles spätestens nach einer Woche in der Hand gehalten. Normal dauert's 2-3 Tage. Ist allerdings halt Inlandversand.

Gruss Christian
 

AchimS

User
Super Laden! Gute Preise, gute Logistik. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die Ware am selben oder am Folgetag versandt wird. Der Rest hängt dann halt am Logistiker. Reichelt gibt es schon ziemlich lange, ich bestelle da schon seit ca. 15 - 20 Jahren immer mal wieder was.

Das absolute Gegenteil von Conrad: hohe Preise, Lieferung von Lagerware nach Internetbestellung ( =kein Erfassungsaufwand ) nicht vor einer Woche.

Achim
 

Urlo

User
Danke für die Antworten. Ich kann daraus wohl nur entnehmen, dass der Auslandsversand solche Probleme bereitet - ist bei mir ja nicht das erste mal mit so ner Wartezeit (ich lasse übrigends von meinem Konto in Deutschland abbuchen, also daran kanns nicht liegen)

Warte also weiter...
gestern habe ich nach der 3. Anfrage dann endlich ein Mail bekommen, in dem bestätigt wurde, dass eine Position von was um nen Euro (aus ner Bestellung von 170€ und ca 60 Positionen) nicht lagernd ist und erst am 18.6. oder sowas kommt - so wichtig kann ein einzelner gar nicht sein, dass man mich jetzt schon 3 Wochen und wenn ich nicht so oft nachgebohrt hätte, noch 2 Wochen länger warten lässt. Ich verstehe es nicht.

Ist wirklich Schade, dass Reichelt keine Zweigstelle oder zumindest bessere Beziehungen zu Österreich hat. Ich würde ein Vielfaches bei denen beziehen, wenns schneller und jede Sendung nicht 17€ Spesen kosten würde.
 

Gast_1787

User gesperrt
Top, 1-2 Tage normalerweise Lieferzeit.
Kostenloses zurück schicken (Aufkleber liegt bei).
Was will man mehr...
 
Hallo,

ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Reichelt gemacht. Schnelle Lieferung (meist am übernächsten Tag) für angemessene Versandkosten von 3,60 Euro. Conrad verlangt 5,90 Euro !
Nachteilig bei der schnellen Lieferung (bei Internetbestellung) ist, dass nichts mehr geändert werden kann. Es können weder vergessene Artikel hinzugefügt, noch nicht lagernde Artikel entsprechend umbestellt oder storniert werden.
Falls mal was nicht auf Lager sein sollte und in den nächsten Tag erwartet wird, warten die mit der Gesamtlieferung (ohne Nachfrage). Wenn mir ein Teil nicht besonders wichtig ist, Vermerke ich das bei der Bestellung dass sie das trotzdem wegschicken sollen. Klappt bisher einwandfrei.
Selbst ne Rücksendung ist kein Problem und innerhalb weniger Tage alles erledigt. Und der Retourenschein liegt auch noch bei. Es fallen also keine Rückportokosten an. Da sollte sich Conrad mal ne Scheibe abschneiden!
 
Ich bin ebenfalls seit einigen Jahren absolut zufriedener Reichelt Kunde. Versandt wird eigentlich immer noch am Tag der Bestellung. Blos ist der Postweg zwischen Reichelt und mir nicht der schnellste. Statt der üblichen 24 Stunden brauchen die Lieferungen von Reichelt in der Regel 2 Tage - Inland natürlich. Auch der Service von Reichelt ist vorbildlich. Nicht vorrätige Ware wird bei der Onlinebestellung in der Regel auch entsprechend ausgewiesen.
 

Urlo

User
Danke für das positive Feedback - gestern sind meine Teile dann auch gekommen (Bestellung war am 12. Mai!)

Ich bitte auch bei jeder Bestellung, dass im Falle von nicht lagernden Artikeln eine kurze Meldung gemacht wird - bisher aber immer erfolglos und erst nach erneuten Email Aufforderungen.

Ist leider Schade, dass es bei Auslandslieferungen solche Probleme gibt - man sollte doch annehmen, dass sowas heutzutage keine Sache ist. Teile aus Taiwan bekomme ich schneller...
 
Aktuelle Erfahrung:

Ich habe heute um 14.15 online eine Bestellung bei Reichelt gemacht. Um 16.30 kam das Mail, das die Lieferung an DHL übergeben ist.

Das nenne ich schnell!!!!

Staun

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten