Wo gibt es Sitzschalen, Instrumentenpilze, Cockpit-Zubehör in 1:5?

bie

Vereinsmitglied
Hi,

ich möchte meiner L-213A gerne ein ansprechendes Cockpit verleihen und bin nicht so der große "Ich mache mir das alles selbst"-Typ.

Es soll auch nicht ultra-scale werden, aber eben ansprechend.

Ich hätte also gerne eine Sitzschale, in die ein "Action-Man" als Pilot (30 cm, ich weiß, ist ein mit 1,50 im Maßstab hochgerechnet kleiner Pilot!) reinpasst und einen Instrumentenpilz (kann ich notfalls auch irgendwie selbst basteln) und eventuell einen Satz Instrumente und Hebel, Gurtzeug, etc.

Wo bekomme ich das her? (In anderen Maßstäben habe ich zum Teil schon was gefunden.)
 

bie

Vereinsmitglied
Roland, danke!

Bei Petrausch sehe ich die Site aber immer nur zwei Sekunden, dann kommt eine "Error 404"-Meldung . :(

Nach längerem Recherchieren im I-Net bin ich zumindest in Sachen Instrumente 1:5 fündig geworden. Die werden bei Modelltechnik Möller angeboten.

Dort gibt es auch eine Universal-Sitzschale, schätze aber, dass die zu groß ist.

Daher: Wer noch etwas weiß, nur zu - her damit!
 

bie

Vereinsmitglied
Roland, danke für die Tipps!

Allerdings führen die tolle Cockpits für Warbirds und Motormaschinen - und ich suche das alles für einen Segler...

Habe schon versucht, Petrausch telefonisch zu erreichen, aber vergeblich. Habe ihm jetzt eine Mail geschickt und erwarte hoffnungsvoll seine Antwort. :)

[ 25. Oktober 2002, 13:41: Beitrag editiert von: bie ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten