"standschub.de" offline

Bestimmt kennen viele von euch "standschub.de", eine sehr nützliche Website um Elektroantriebe zu berechnen.
Leider versuche ich seit einigen Tagen erfolglos darauf zurückzugreifen, letzte Woche hat sie noch funktioniert.

Weiß jemand von euch ob sie endgültig abgeschaltet ist oder wird sie wieder verfügbar sein ?
 
ausserdem kann man sich die verschiedenen versionen offline speichern und sogar die (recht einfachen) formeln aus dem script ziehen und in eigene tools integrieren.
"sinnvoll" ist das eh nur zu einer groben abschätzung - einzig die mit slowflyerluftschraubendaten hinterlegte version ist wirklich nützlich.

drivecalc in der excel-version leistet da ungleich mehr und bietet möglichkeiten ohne ende.


vg
ralph
 
Ja, das soll nur zur groben Abschätzung sein, ich vertraue sowieso nur auf die Werte, die der Prüfstand hergibt.

Aber mit Standschub.de kann man auch sehr schön Motoren abschätzen, die nicht in der Datenbank enthalten sind.
 
ich nutze Standschub gerne für V-Motoren.

Da ich da pauschal mal jede Latte mit jeder Drehzahl eingeben kann.

Zum genauen E-Antrieb ist sicher DC am besten - auch wenn das nicht immer in allem genau passt.

Gruß, Ralf
 
wie gesagt, die ("veraltete" excel-variante ist besser zum spielen geeignet!

du kannst es ganz genauso nutzen - drehzahlen und schub.
irgend einen motor passender leistung (völlig egal welchen) und weiter gehts.

die hinterlegten lattendaten sind in jedem falle genauer, als der standschubüberschlag es jemals hergibt.

der exponent in der fariert je nach steigungsverlauf und blatttiefe erheblich und das bildet standschub nicht ab, sondern rechnet mit einem fixwert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten