MPX Parkmaster max Akkugröße?

HI leute,
wie schwer darf denn der Akku vom Parkmaster (MPX) maximal sein?
Ich hätte jetzt 2x750mAh 3S genommen und diese parallel geschaltet,
gehen eigentlich auch 2100er Akkus (150g) Gewicht oder sind diese schon zu schwer?
 

Almo

User
Guten Morgen,
gehen tut das bestimmt aber ist eigendlich zu schwer für den kleinen.
am besten akkus mit 1000-1500mha oder bis 100g würd ich sagen.
mfg
Sebastian
 
also 2 750er hab ich noch rumliegen, könnte ich diese eig direkt verlöten? Also rot auf rot und schwarz auf schwarz löten und dann goldkontake drauf, ginge das?
Hab vorher mit einem 2450er 3S Akku Ampere gemessen, wohl einiges zuviel: 40A bei 10x4.7 APC Luftschraube.
Muss ich wohl eine Nummer kleiner wählen
 
Akku Parkmaster

Akku Parkmaster

ich habe meinen Parkmaster noch nicht gewogen, gehe aber davon aus, dass er die 500g überschreitet, da er doch schon einige Belizell-Klebestellen, speziell an der Fahrwerkhalterung hat. Gab am Anfang halt ein paar Crashs ;-)

Ich fliege mit Kokam 3s/1500mAh Akkus (vom Electronic Conrad für ca. 30€), dem Standardantriebsset von MPX und überwiegend mit Aeronaut 10*6 Klappluftschraube, nachdem er einige APC-E 11*5,5 gefressen hat.
Die Akkus sind vom Gewicht her kaum schwerer als die Original MPX-Akkus mit 950mAh und von den Abmessungen her nur länger, aber passen aber locker in den Akkuschacht.

Ich kann damit 15 Minuten flott rumturnen, lass es dann etwas gemütlicher angehen und lande normalerweise nach 20 Minuten. Danach muss ich ca. 800-900 mAh nachladen, d.h. der Akku hat noch einige Reserven und ich bleibe noch unter der 70%-Grenze!

Das ist sowohl mit 10*6-Klappluftschraube als auch mit Original 11*5,5-APC-E dasselbe. Denke der theoretisch geringere Strom bei der 10*6 wird durch das höhere Drehzahlniveau gegenüber der 11*5,5 wieder aufgefressen.
Da ich 3D noch nicht beherrsche, passt die 10*6 aber besser zu meinem Flugstil.

485 wiegt meiner auch mit einem 1000er Accu.
Fliege damit so 8min.
Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten