PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : worüber reden Modellflieger im Alltag, am Stammtisch?

hänschen
08.08.2009, 14:29
Zitat K.K aus einem anderen Thema:

"zur Äußerung eurer Auffassung zur politischen Situation gibt es berufenere Plattformen, das muß hier nicht sein."

redet Ihr da nur über euer Hobby?
Keine Politik?, wenn ja, dann muss ich Konrad recht geben...

Le concombre masqué
08.08.2009, 14:33
An Modellfliegerstammtischen weiss ich nicht, bei Böötchenfahrerstammtischen wird nicht geredet, da wird getrunken.

egge
08.08.2009, 15:22
:Dalles nach der Reihe...
Am "Stammtisch" sind Modellbauer erstmal dabei eine Gesinnung über die Schöpfungsstory oder die Evolution äussern zu dürfen :D
Bis es eine geeignetere Plattform dafür gibt...

rubberduck
08.08.2009, 17:46
... worüber ?
Natürlich über Modelle. Was sonst ?
--------------
Politik geht nicht, da Modellflieger von 8 bis 80 Lebensjahren sich treffen.
Der eine redet noch von Kaiser Wilhelm, während der Jüngste nicht mal das Merkel kennt. So ist das auch mit anderen Themen.
..
also bleibt nur Modellbau als gemeinsames Thema

Le concombre masqué
08.08.2009, 18:09
8 jährige haben in Kneipen nichts zu suchen !

Thermik-V
08.08.2009, 18:14
Viel schlimmer ist die Tatsache, das wir kein Stammtisch haben
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Marion

milesd16
08.08.2009, 18:18

Eric! Schon vergessen?
R A U C H V E R B O T ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

egge
08.08.2009, 18:20
genau ! Die dürfen da jetzt auch hin ! Es besteht doch keine "Gefahr" mehr :D

Le concombre masqué
08.08.2009, 18:21
egal ob Rauchverbot oder nicht, Kinder haben in Kneipen nichts verloren

In Restaurants nerven sie nur

Velocitee-raptor
08.08.2009, 18:41
Bei dem finanziellen Schwund,den Modellflug verursacht,kann ich mir nich vorstellen,dass noch Geld für einen Gaststättenbesuch über ist.:D
Oder ich fliege zu schlecht:confused:Oder verdiene zu wenig.

Uli

hänschen
08.08.2009, 19:40
ich kenne einige Vereine, da steht der "Stammtisch" auf dem Fuggelände, bei schönem Wetter vor der Hütte.
Beisst euch nicht an dem Tisch fest, das freut nur den Zahnarzt eures Apothekers.;)
Der Tisch ist zudem nur ein Teil des Titels.

Aber wenn euch sonst nix einfällt: frohes Beissen...:D

rubberduck
08.08.2009, 22:01

stimmt .. die tummeln sich in internet-foren

Maistaucher
08.08.2009, 22:52
Man hat mich gerufen?

Henry Kirsch
08.08.2009, 23:03
In Restaurants nerven sie nur

Du bist doof...

Le concombre masqué
08.08.2009, 23:23
Man hat mich gerufen?

limberu
09.08.2009, 01:40
Bei dem finanziellen Schwund,den Modellflug verursacht,kann ich mir nich vorstellen,dass noch Geld für einen Gaststättenbesuch über ist.:D
Oder ich fliege zu schlecht:confused:Oder verdiene zu wenig.

Uli

Kann man sehen wie man will... aber irgendwas machst du da anscheinend falsch ;)

Wobei, Stammtisch ist nichts für mich, da muss ich dann ja trinken und darf nicht zapfen :p

Carbonfreak
12.09.2011, 20:23
Ist doch klar, nicht über Politik (Erklärung hatten wir schon), nicht über Frauen (die Einen zu jung, die Anderen zu alt, das Mittelfeld zu verheiratet:rolleyes:) sonder über Technik!
Ihr wundert Euch?! ;) Kollege A (fast 80 Jahre alt) zu Kollege B (grad 16 Jahre alt), Du, ich hab' mir diesen "NonPlusUltra- Regler" gekauft, der will nicht mit meiner "Super-High-Tech"- Anlage! Haste morgen nach den Hausaufgaben mal Zeit, dass wir das mal zusammen "proggen" (man beachte das Vokabular!:cool:)? Antwort: Jo, is' geritzt!
Einen Tag später fallen dem Kollegen C (Mittelalter) die Augen aus dem Kopf: der Vereins- Methusalem fliegt die absolute Avantgarde- Kombination, an der er sich selbst die ganze Nacht über vergeblich die Zähne ausgebissen hat:mad:, und der Junior fliegt eine super heiße Antriebskombination:eek:, die der Methusalem seit 10 Jahren komplett abgestimmt nutzlos in der Schublade hatte, weil er keine Wettbewerbe mehr fliegt...!?:D
Richtig kackig wird es, wenn man dann diese Dialoge hört: "Ich staune, Du hast immer das allermodernste Equipment in Gebrauch, dabei bist Du noch 15 Jahre älter als ich und hast auch nichts technisches gelernt?!" Ach weißt Du, man darf da einfach keine Berührungsängste haben...!":eek:

Maistaucher
12.09.2011, 20:59
Oh, nach über zwei Jahren war Carbonfreak endlich auch mal am Stammtisch. :rolleyes:

Carbonfreak
13.09.2011, 08:21
Richtig, seitdem ich den Hott- Sender mit Feldstärkeanzeige habe, tauche ich viel früher aus dem Maisfeld auf!:D Gruß Bernhard

Adrenalin
15.09.2011, 08:45
Wir reden auch über Autos und Motorräder. Dann wird auch noch über die Arbeit geredet, über Krankheiten und es wird über diejenigen gelästert, die gerade nicht da sind. Ab und zu wird über den Hintern der Bedienung geredet, falls diese weiblich ist.

Wenn niemand mehr was zu reden weiss, platzt irgend einer dann mit folgendem raus: "Mensch, morgen soll´s ja schönes Wetter geben,.........."

Je später der Abend, desto weniger wird geredet, weil der eine oder andere nicht mehr deutlich reden kann.:D

Wieder zuhause vom Stammtisch beginnt dann die Frau zu reden, von wegen man hätte eine Fahne, morgen dann wieder Kopfweh und ähnlichen Unsinn.....

Aber schön war´s :D

Gruss Adrenalin

Heino1
16.09.2011, 14:02
Also wir verbessern die Welt!

Und im Laufe des Abends, so mit dem richtigen Promillespiegel, da sieht sie schon viel besser aus!:) (und die Frauen auch....) :)

Heino