V-Kabel

Horbi

User
Hallo Leute,

ich hab nen Dogan, den ich nächsten Samstag mit auf die Gerlitzen nehmen will. Unter der Flächenauflage, da wo der Empfänger hinkommt, geht es ziemlich eng zu. Ich hab noch einen Multiplex 5/7 IPD-Empfänger, den ich mit V-Kabel, auf 5 gesteckt, für Höhe und Seite verwenden will. Im Sender (MC3030) hab ich auf 5 Seite und auf 6 Höhe. Was muß ich im Sender wie belegen damit es funktioniert?

Oder sollte ich besser das V-Kabel für die Wölbklappen oder die Querruder verwenden?

Gruß
Horst
 
Hallo Horbi,
also nur zur Klarstellung: Du meinst bestimmt kein V-Kabel, sondern den Erweiterungsadapter, oder? (Ein V-Kabel dient dazu, zwei Servos an einen Ausgang anzuschließen; das Adapterkabel von Multiplex hat am Empfängerstecker vier Stifte, und erlaubt den Anschluss von je einem Servo auf je einem eigenen Kanal). Mit einem normalen V-Kabel kannst Du die zusätzlichen Kanäle 6 und 7 nicht ansteuern!

Bei den meisten MPX Sendern - so auch bei der 3030 - kannst Du jeden Empfängerausgang jeder Funktion frei zuordnen. Sollte mit Hilfe der Anleitung kein Problem sein.

Gruss

Matias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten