Parkzone Mustang P-51

Marc K.

User
Hab das Modell inzwischen bekommen und gebaut. Der Bausatz ist erstklassig. Alle zum Bau (wenn man es bauen nennen kann) benötigten Kleinteile sind im Baukasten enthalten. Das Seitenruder ist von Werk aus noch nicht angelenkt, kann aber mit den beiliegenden Anlekungsteilen und einem zusätzlichen Servo angelenkt werden. Zum Bauen oder bzw. zusammenstecken gibt es eigendlich nicht viel zu sagen. Das Höhenleitwerk wird seitlich in den Rumpf eingeschoben und mittels 4 Klebestreifen gesichert. Anlenkung einklippsen, fertig!
Die Fläche wird vorne mit einer Schraube am Rumpf festgeschraubt. Hinten wird sie mittels zweier Dübel am Rumpf gehalten. Der Rest beschränkt sich auf den Einbau des Empfängers.

Bilder und Flugbericht folgen!!!
 

oracle69

User
Mustang P-51 und Corsair

Mustang P-51 und Corsair

Hallo Marc,

wir haben bei uns bereits die Mustang und die Corsair in 'Betrieb'...
Die Höhenleitwerke haben wir mit ein wenig 5-min. Epoxy verklebt und bei der Mustang wurde ein SR-Servo eingebaut. Die Arbeitsschritte beschränken sich wirklich auf ein Mininum(ca. 1Std.). Auf Fahrwerke haben wir bewusst verzichtet - diese bremsen eh nur beim Fliegen :cool:
Die Flugeigenschaften sind -vom Start bis zur Landung- äusserst gutmütig und auch sehr neutral! Ob man jetzt mit 950mAh oder mit 2'200mAh(Lipo 3S) fliegt ist kein grosser Unterschied(Schwerpunkt). Die Corsair kann dank ihres grösseren Flächeninhaltes etwas langsamer geflogen werden - ist aber dann wirklich seehr langsam! Einfacher Kunstflug ist absolut kein Problem: Rückenflug, Loops, Turns, Fassrollen, 4Pkt.-Rollen, Abschwünge etc.
Am meisten Spass macht es, auf Grasnarbenhöhe hintereinander herzujagen - am besten mit möglichst vielen 'Jägern' dieser Staffel...

Kurz gesagt: sehr schnell 'gebaute' Feierabend-Modelle mit grossem(und günstigem..) Fun-Faktor.

Gruss - Elmer aus dem CHer Ländle
 

Anhänge

  • Warbirds in Isenbergschwil 018.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 018.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 128
  • Warbirds in Isenbergschwil 033.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 033.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 161
  • Warbirds in Isenbergschwil 028.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 028.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 161
  • Warbirds in Isenbergschwil 029.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 029.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 168
  • Warbirds in Isenbergschwil 064.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 064.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 168
  • Warbirds in Isenbergschwil 030.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 030.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 165
  • Warbirds in Isenbergschwil 043.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 043.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 184
  • Warbirds in Isenbergschwil 059.jpg
    Warbirds in Isenbergschwil 059.jpg
    174 KB · Aufrufe: 129
Suche Ersatzteile!!!!

Suche Ersatzteile!!!!

Hallo

Nachdem ich gestern im Luftkampf zwar gewonnen habe, bräuchte ich jetzt doch ein paar Ersatzteile.

Ich bin auf der suche nach einem Rumpfdeckel mit Verglasung, hab schon im Netzt gesucht finde aber Niemanden der sowas hat.
Kann mir jemand sagen wer Erstzteile vertreibt für die Mustang?



MFG
Kai


CIMG19171 - Kopie.JPG
 

oliver30

User
Falls jemand Bedarf hat:

Bei Parkflieger.eu gibts ein paar Teile wie zum Beispiel Rumpf, Fläche Haube, Spinnerkappe etc.


Gruß Oliver
 
Hallo

Nachdem ich gestern im Luftkampf zwar gewonnen habe, bräuchte ich jetzt doch ein paar Ersatzteile.

Ich bin auf der suche nach einem Rumpfdeckel mit Verglasung, hab schon im Netzt gesucht finde aber Niemanden der sowas hat.
Kann mir jemand sagen wer Erstzteile vertreibt für die Mustang?

MFG
Kai

Hallo Kai,
habe da mal folgendes im Angebot für dich:
http://www.squadronleader.co.uk/search?category=13&q=mustang
Hoffe, es hilft dir! Ist zwar aus UK, habe aber auch schon dort bestellt, geht schnell und einfach!

Gruss

Mc Taumel
 
Hallo,
ich will mir auch ein Modell von Parkzone kaufen.
Ich durfte jetzt schon 8 Flüge de Corsair von meinem Vereinskollegen fliegen und muss sagen richtig geil. Heute bei über 20 km/h Seitenwind immernoch gut zu fliegen.
Meine Frage ist, was fliegt besser die Corsair oder die Mustang.
Ich will nicht nur schnell fliegen sondern auch tief über die Piste fliegen. Das Ding sollte wendig sein und auch langsam fliegen können.
Gruß,
Jonas
 

oliver30

User
Ganz klar die Mustang. Die fliegt viel präziser, ruhiger und flotter.

Wenn sie zu lahm ist, kannste zum beispiel wie ich jetzt das al 3536 Set von Staufenbiel nehmen. Dann passen der or. Spinner und der Schwerpunkt. Die originale Latte reißt dann aber auseinander.


Gruß Oliver
 

Danman

User
Ich hab heute die Mustang bekommen. Sieht richtig gut aus. Ich hab
aber das Gewinde für die Flächenschraube nachschneiden müssen. Höhenruder
hab ich mit Superkleber eingeklebt und ich werde einen 2200mah Akku
verwenden. Komme damit auf 740 gramm.
Flugerfahrungen werden noch folgen.
 

Danman

User
Meine Musang hat jetzt schon etliche Flüge hinter sich
und sie fliegt einwandfrei. ich hab es schon einmal geschafft mit dem
Rumpf das Gras zu berühren und einmal hatte ich schon einen richtigen Crash,
war aber zum Glück nur die Seite kaputt.
Kann die Mustang nur empfehlen.
 
Hey ich hab auch vor mir die mustang zu bestellen, ich hab gehört das der Regler sehr schnell kaputt gehen soll stimmt das ?

Kann man eigendlich auch an der Mustag Räder dranbauen wie bei der Corsair ?

MFG Alexander
 

Danman

User
Ich hab mit dem Regler keine Probleme, hoffe das bleibt auch noch so.
Räder kann man serienmäßig keine raufmachen, man kanns aber sicher modifizieren.
 

MeiBi

User
Halli Hallo

Wir haben uns gestern zwei der Mustang gekauft und sie sind ihre 100€ wert.
Der Regler läuft sehr sanft an, das hat uns doch eingermaßen gewundert.

Im Stand benötigt sie 14,5A, ein 18A Regler ist verbaut.
Kurz an 4s zieht richtig gut, die Latte ist aber sehr weich. ;)

An 3s geht sie mit einem randvollen 3s 2100mA Kokam (30C) halbwegs senkrecht, also für den Preis und für zwischendurch Spaß haben richtig gut.
Mit dem 2400er grad und grad senkrecht.

Hatschi
 

Flobo

User
Hallo liebe Warbirdfreunde,

ich habe mir kürzlich auch die Mustang bestellt und muß sagen ein wirklich schöner Flieger. Was mich aber etwas gewundert hat ist wie man den Regler scharf macht. Bei mir ist das nämlich so, dass ich einmal einen Seitenruderauschlag am Sender geben muß, erst dann ertönt das Piepsignal und dann kann ich ganz normal über den Gashebel Gas geben. Ist das bei euch auch so? Geflogen bin ich leider noch nicht,werde aber später noch vom Erstflug berichten.

MfG. Florian
 

Flobo

User
Ich habe vor zwei Tagen Erstflug mit der Mustang gehabt und kann nur sagen tolles Flugzeug. Sie sieht einfach klasse aus fliegt sehr gutmütig und macht ein riesen Spass zu fliegen. Leider ist mir bei einer etwas unsanften Landung gleich der Rumpf in der Mitte an der Fächenforderkante grade duchgebrochen, ich konnte den Schaden aber mit etwas Sekundenkleber wieder reparieren und wenn man es nicht weiß sieht man den Riss bzw. die Klebestelle garnicht man muß echt schon sehr genau hinschauen. Also noch mal grade so gut gegangen wenn man das so nennen kann und für die Zukunft weiß ich fliege nie so tief und gleichzeitig so weit weg denn dann erkennt man die Fluglage bei der kleinen Maschiene kaum noch,

MfG: Florian
 

Flobo

User
Also ich bin bei meinem Erstflug mit einem 3S 2200mah Noname-Lipo geflogen und bin damit mindestens 10 Minuten geflogen und der Akku war noch nicht leer, und vom Gewicht und dem Schwerpunkt her war alles problemlos einzustellen!

MfG. Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten