PIX 4000 Motor schaltet ab

MichaH

User
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

ich habe meinen Kult-E auf einen 3S Lipo umgerüstet. Wenn ich den Motor starte, läuft dieser an, schaltet jedoch sofort wieder ab. Den Motor starte ich mittels Schalter am Sender.

Das Ganze hat zuvor mit 8 NimH-Zellen einwandfrei funktioniert (extra Empfänger-Akku ist vorhanden). Der PIX 4000 ist jetzt auf Lipo-Modus programmiert.

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Micha
 
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

ich habe meinen Kult-E auf einen 3S Lipo umgerüstet. Wenn ich den Motor starte, läuft dieser an, schaltet jedoch sofort wieder ab. Den Motor starte ich mittels Schalter am Sender.

Das Ganze hat zuvor mit 8 NimH-Zellen einwandfrei funktioniert (extra Empfänger-Akku ist vorhanden). Der PIX 4000 ist jetzt auf Lipo-Modus programmiert.

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Micha

Vermutlich wird aufgrund der höheren Spannung der max. Stromwert überschritten. Entweder Antrieb in DriveCalc checken, Strom messen oder kleinere Luftschraube wählen.

:) Jürgen
 

MichaH

User
Hallo Jürgen,

ich hab's gerade 'mal nachgerechnet. Du hast Recht, mit der verwendeten Luftschraube ist die Stromaufnahme deutlich zu hoch für den PIX 4000. Welchen Regler (min. 70A) würdest Du verwenden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten