Eurokit EZFW

hallo

Ich möchte eure Meinung zu den Eurokit Einziehfahrwerke. Besonders die Professional line. Was für modele benutzen sie? Ich suche etwas für einen trainer jet der 80er turbinen klasse.

Im vorraus bedanke ich mich für ihre Beiträge.

MfG
 
Bin ab davon. Hatte selber ein 3-Bein neu gekauft und verbaut und in 2 anderen Modellen welche mitgekauft.

Problem ist nicht, dass die nicht funktionieren - das tun sie.

Problem ist, dass man nicht "an jeder Ecke" Ersatzteile bekommt. Und dass die Kunststoff- und Alu-Gehäuse bei einem ordentlichen Bums brechen ! Mehrfach. Bums war auch nicht von schlechten Eltern, aber andere halten das eben aus :p

Ich verwende nur noch Behotec bzw. Jet-1A. Kaufe ich bei Behotec direkt bzw. bei Sandor: digitech.nl

Sandor fertigt auch eigene FW-Beine und hatte bisher IMMER ALLES da - auch Kleinzeugs usw.

Super-Nachläufer-FW-Beine hat auch Airtech-Germany (Erwin Tratz). Diese und die Nachläufer von Digitech sind fast gerade und passen ohne oder mit nur geringsten Nacharbeiten in die geraden Ausschnitte in Rumpf / Fläche ;)

Meine Erfahrung...
 

F-4E

User
EZFW Behotec

EZFW Behotec

Hallo

ich hatte auch vor Jahren mal ein Eurokit FW im Einsatz , hatte aber immer wieder Probleme beim Ein- bzw Ausfahren . Seit ich BEHOTEC verwende sind diese Probleme vergessen . Behotec fertigt mittlerweile auch die passenden Fahrwerksbeine für eigentlich alle Anwendungen . Diese Fahrwerke bzw. Federbeine sind auch aus hochfestem Aluminium gefertigt und vertragen so einiges . Ich hab schon Federbeine verbogen aber einen schaden an einer Fahrwerkskulisse hatte ich noch nie .

Gruß Georg
 

F-4E

User
EZFW

EZFW

bei einem Gewicht von 8-10 kg würde das C36 von Behotec sehr gut passen .
Ich flieg sogar das C36 am Hauptfahrwerk in meiner F4 mit 16 kg Nass ohne Probleme .

Gruß Georg
 
Update:

eben wieder Ersatzteile von Behotec angekommen. Durch einen Pilotenfehler von mir (zu wenig Wind, zu viel KLappen -> zu früh aufgesetzt und an der Platzgrenze hängen geblieben :mad: ) hatte ich das Bug-FW verbogen (nur der Stift) und das Haupt-FW kpl. beidseitig ab (Stifte ab.

Da ich nicht wusste welche Beine das genau sind usw. habe ich 2 Bilder und Masse an Behotec geschickt und Herrn Berktold beschrieben, was kaputt ist. Das war gestern Morgen.
Heute schon :eek: 1 Brief in der Post mit allem was kaputt war und inkl. der noch benötigten Kleinteile, die ich natürlich nicht bestellt hatte.

So geht Service! Mach das mal mit Eurokit :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten