ein bissel kora, ein bissel pletti ein bissel usw.....

zuerst dachte ich, woran erinnert mich das nur....
eine mischung aus kora statorträger +dünnring +stellring, pletti glockeund hacker lüfter.
090809-2.jpg


beruhigend: bis zum blechschnitt/blechdicke und zur wicklung hat die xxxx energie dann doch nicht mehr gereicht.. :)

090809-1.jpg


am interessantesten ist für mich der vertrieb dieses machwerkes unter einem deutschen markennamen.

vg ralph
 

Eisvogel

User
Da sollte sich Robbe doch mal an die 2,4 GH-Geschichte zurückerinnern, da haben sie alles richtiggemacht und am Beispiel des Marktführers gesehen wie weit man mit Billigplunder kommt!
 
immerhin scheint man sich inzwischen auch hierzulande die chinesischen tugenden zu eigen zu machen, wenn man damit eigene entwicklungsarbeit einsparen kann.

wo ein geschäft lockt, bleibt die moral halt auf der strecke. denn verboten ist so ein "nachempfinden" ja nicht.
aber sich über die bösen chinesen entrüsten, da sind dann alle gern dabei........ :(

und ich glaube auch nicht, dass sich die nachempfundenen firmen meinen lieblingsspruch:
"kopiert zu werden, ist die höchste form der anerkennung"
zu eigen machen werden wollen.
der gilt ja nur, solange es um hobbybasteleien geht. :)

vg
ralph
 

flymaik

User
Was hast du damit vor?;)
Etwa schon die passende Drahtstärke ausgerechnet?;)
Oder lohnt es sich nicht?
 
mit diesen blechen -neeee ;)

aber bei 35mm statordurchmesser könnte man bleche vom speedcroco implantieren.
ich habe aber grade keine zeit und auch keine verwendung für solche spielereien.

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten