Einstellungen 'ST Model ASW-28'

MaOb

User
hallo,

ich habe mir eine epp asw-28 von ST-Model gekauft --> Link (gibt's glaub ich auch von jamara)

für den erstflug hab ich bei meiner evo-9 alle ausschläge mal auf 100% gelassen, schwerpunkt geprüft, vollgas und rauf....... fliegt super!
habe aber den eindruck das die max. ausschläge etwas zu viel sind.

in der anleitung sind die ruderausschläge in grad angegeben.
da ich mein geo-dreieck absolut nicht finden kann, hilft mir das natürlich nicht weiter......
wie kann ich das prüfen? gibt's eine formel zum umrechnen in mm?

weil meine evo natürlich (so gut wie) alles kann was man sich von einem sender wünscht, möchte ich mir auch flugphasen programmieren (zumindest zum landen langsamer machen wäre ein hit)
angaben für verschiedene flugphasen (start, landung, thermik, speed) gibt's leider überhaupt keine.
hat noch jemand das modell und schon brauchbare settings dazu?

lg & danke,
martin
 

MaOb

User
was ich bisher rausgefunden habe......

was ich bisher rausgefunden habe......

hat denn keiner diesen flieger.....?

was ich bisher rausgefunden haben:
alle ausschläge auf 75% vom max. wert eingestellt (mit DR am sender), hab den eindruck das das ganz gut passt.
QR-Differenzierung auf 30%, und über combi-switch 30% seite dazumischen, kreist damit wunderbar.

zum landen die QR ganz rauf (auf 100% vom weg), 10% tiefe dazumischen:
sinken wird deutlich stärker, der flieger ist aber noch immer ganz schön schnell unterwegs!

was leider nicht so gut ist:
servos sind echt sch*****!!!
1.) die rückstellgenauigkeit: ist wirklich übel, man muss immer wieder mal nachtrimmen
2.) die belastbarkeit: mein HR-Servo hat sich schon im flug 'verabschiedet', das getriebe ist hinüber (zähne rutschen unter belastung durch)
hab's aber glücklicherweise noch geschafft den flieger zu landen.

ich hab jetzt mal das HR-Servo rausgeschnitten und ein einfeschrumpftes MPX Nano-S mit epoxy eingeklebt.
jetzt geht's auf die wiese zum testen, hoffe das hält!

LG, Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten