Fun 480/33 4,2:1 mit 8 Zellen

Hertmond

User
Hallo,

betreibt jemand von Euch einen Kontronik
Fun 480/33 mit Getriebe 4,2:1 an 8 Zellen?

Wenn ja, mit welcher Luftschraube und welcher Drehzahl am Propeller?
 
Hi Andre,

die grosse offene Frage dazu wäre: Für welche Anwendung?

Im Falle eines leichten Thermikseglers kann ich bei einem Anfluggewicht von 1000-1100gr. mit 3s3200er und kurzzeitigem Betrieb (~5-6sec.) guten Erfolg mit einer ACC15x8 berichten. an 8GP2200 bei ähnlichem Gewicht war es gar die 15x10, möglich durch deutlich niedrigere Spannungslage der Zellen.

Das ganze ist allerdings massiv vom Modell abhängig.
 

Hertmond

User
Hi Andre,

die grosse offene Frage dazu wäre: Für welche Anwendung?

Im Falle eines leichten Thermikseglers kann ich bei einem Anfluggewicht von 1000-1100gr. mit 3s3200er und kurzzeitigem Betrieb (~5-6sec.) guten Erfolg mit einer ACC15x8 berichten. an 8GP2200 bei ähnlichem Gewicht war es gar die 15x10, möglich durch deutlich niedrigere Spannungslage der Zellen.

Das ganze ist allerdings massiv vom Modell abhängig.

Der Antrieb soll in einem Aktivisten eingesetzt werden und möglichst viel Zug nach oben haben.
Ich weiß, dass das nicht das Maß aller Dinge ist, sollte aber trotzdem funktionieren.
Es handelt sich allerdings um 8 Zellen GP3300 Sub-C.
 
Ich würde eine 16x10 nehmen. Motor schön kühlen. Und nicht zu lange an lassen, rantasten. Im Intervallbetrieb sollte das gehen. Strom sicherheitshalber messen.

So hast du 3 Kg Standschub. Schnell wirds allerdings dann nur wenn du abwärts fliegst..


DAta.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten