Probleme mit Behotec P7-2

Ich habe am Wochenende in meine neue F-16 von Flyeaglejet, 1:5,5, meine Frank Turbine 70/16 mit einer neuen Pumpe Behotec P7-2 eingebaut. Die Turbine verfügt über eine Kerosinstarteinrichtung. Nach ca. 5 Probestarts zur Feineinstellung läuft die Pumpe beim Startvorgang kurz an und bleibt dann stehen. Die Impulsspannung zum anlaufen der Pumpe beträgt 0,6V und scheint ausreichend zu sein da die Pumpe ja anläuft. Die minimalste Pumpenspannung ist auf 0,23V eingestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher das ich aus versehen vielleicht noch etwas anderes verstellt habe. Hat jemand solch ein Problem schon gehabt und weis wie es abzustellen ist?

Grüße

Thomas
 
Behotec Pumpe

Behotec Pumpe

Hallo Thomas,

wie Karsten schon schreibt, meine Behotec Pumpe hatte bei der JB 180 eine Startspannung von 0,39 Volt, bei Leerlauf 1,03 Volt und bei Vollgas 5 Volt.
Erhöhe also die Startspannung um einiges, und vergesse nicht den Feuerlöscher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben jetzt auf eine Häusl Pumpe umgerüstet, 4 Tanks in Reihe in der F16.
Startspannung 0,27 Volt, Leerlauf 0,70 Volt und bei Vollgas 3 Volt.
Und siehe zu das du mal wieder auf den Platz rauskommst. Meine F 16 fliegt schon wieder.:):):):)

Bis bald

Thomas
 
Behotec Pumpe

Behotec Pumpe

Die Impulsspannung betrug bei mir übrings 2 Volt. Ist ja nur zum losreissen der Pumpe! Sie läuft halt schwerer als andere Pumpen, ist bei Behotec völlig normal! Also verändere die Werte und es funktionert. Lief ja vorher auch. Sonst nehme besser die Pumpe aus der F22.

Gruß

Thomas
 
Hallo Leute,

das Problem ist nach Erhöhung der Anlaufspannung auf 0,35 V erledigt.
Das merkwürdige war nur das bei den ersten Startversuchen die Anlaufspannung auf 0,21V eingestellt war und die Pumpe trotzdem sauper durchlief.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten