Es wird wieder gefesselt im Norden

Hallo,

ja es wird wieder gefesselt im Norden.

Was ist passiert.Wochenlang habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wo man im Raum DEL/Bremen Fesselfliegen kann,und ich wurde fündig.Ein Kollege gab mir einen Tip und ich habe den Kontakt hergestellt.Ein Gelände Ideal zum Fesselfliegen.Liegt zwischen DEL und der Autobahn A1.

Ja heute nun nach der Arbeit meine Flesselflieger auf die Wiese,tief Luftgeholt und flugfertig gemacht.Motor an und ab in die Luft.Nach dem 2.Start steht ein älterer Man ( ich schätze um die 70.) vor mir und sagt ganz trocken,darf ich auch mal.Ich ihn angeschaut und fragend betrachtet(kann der das?????????)und er konnte.

Er flog und wurde von Runde zu Runde jünger.Motor aus und wir ins Quatschen gekommen.Nun sagte mir Fritz das er schon vor 40 Jahren Fesselflug gemacht hat und immer noch ein paar Modelle im Keller hängen hat die sogar noch Flugfähig sind.Er ist so froh das seine Zeit nun wieder aufleben kann da er einen gleichgesinnten gefunden hat mit dem er Fliegen gehen kann.Jetzt haben wir die Telefon Nr. ausgeauscht und uns quasi wieder zum Fesselfliegen verabredet.Und dann hat er seine Modelle dabei.

Wenn es nun noch mehr im Raum Bremen/Oldenburg/DEL geben würde könnte man sich regelmäßig zum fliegen treffen.Vieleicht melden sich ja welche.

Beim nächsten mal gibs Bilder vom Fesselfliegen im Norden.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten